22.08.2012 - 15:59

Liebesgeschenke zum ersten Jahrestag

Sicher kennt Ihr das auch: Kaum ist man mit seinem Partner eine Zeit lang zusammen, hat ihn ausgiebig kennen und lieben gelernt und schon ist der erste Jahrestag gekommen und man fragt sich, was man ihm oder ihr Schönes schenken kann. Diese Frage hat viele Menschen (mich eingeschlossen) schon viele schlaflose Nächte gekostet und ich habe viele Stunden überlegt, um das perfekte Geschenk zu finden. Natürlich gibt es kein Geschenk, welches man jedem empfehlen kann, da jeder Mensch unterschiedlich ist und gerade ein solches Liebesgeschenk zum ersten gemeinsamen Jahrestag etwas ganz Besonderes sein sollte. Doch wenn man die Sache strukturiert und geplant angeht, kann man sich viel Zeit und Ärger sparen und besitzt am Ende ein Geschenk, welches dem Partner auch gefällt. Kann es nämlich etwas Schlimmeres geben, als ein Geschenk zu einem solchen Anlass, das total daneben ging?

Zunächst sollest Du Dir also über die Vorlieben Deines Schatzes im Klaren werden. Daraus lässt sich meist schon eine schöne Aufmerksamkeit machen. Spielt Dein Freund gerne Fußball oder schaut es gerne an, schenke ihm doch eine Karte für ein Fußballspiel und begleite ihn dorthin. Das ist ein schönes Präsent, welches ihm bestimmt gefällt und ihr verbringt einen tollen Tag zusammen. Dasselbe gilt natürlich für Theaterkarten oder Museumsbesuche. Kocht deine Freundin gerne? Dann bereite doch alles für einen romantischen Kochabend vor und zaubert gemeinsam ein außergewöhnliches Essen.

Toll sind auch gemeinsame Ausflüge, da man hier etwas zusammen unternimmt, wovon man noch lange sprechen wird. Ein solches Erlebnis stärkt die Beziehung und wird lange in Erinnerung bleiben.

Eine Geschenkidee, welche eher etwas für die Freundin ist, sind natürlich Blumen oder Schmuck. So etwas kann man immer verschenken und jede Frau freut sich darüber. Aber auch hier sollte man sich vorher informieren und die Lieblingsschmuckart oder die Lieblingsblumen herausfinden. Gerade beim Schmuck ist es gar nicht so einfach, etwas zu finden, was der Freundin auch gefällt. Bei Ringen gibt es zusätzlich noch das Problem, dass man die passende Ringgröße finden muss. Dies sollte man am besten schon lange vorher unauffällig in Erfahrung bringen. Aber auch für Männer kann man passende Geschenke in dieser Richtung finden. Über eine schicke, neue Uhr hat sich nämlich schon jeder Mann gefreut.

Eine weitere Idee ist ein Wellnesstag für euch beide. Dazu bieten sich Verwöhnmassagen in einen Schwimmbad mit Saunalandschaft an. Das gibt es sicherlich auch in deiner Nähe. Ein solcher Tag ist sinnlich und einfach unvergesslich. Besser kann man nämlich nicht entspannen und wenn man diesen Tag noch zu zweit genießt, ist er einfach wunderschön.

Einen ganz persönlichen Liebesbrief zu schreiben, ist eine weitere Geschenkidee für den ersten Jahrestag in einer Beziehung. Darin kann man nochmal das gemeinsame Jahr rekapitulieren und dem Partner beschreiben, warum man ihn so sehr liebt und ihn über alle Maße schätzt. Schön ist es immer, wenn man in dem Brief über die erste Zeit in der Beziehung schreibt und seine Gefühle aus dieser Zeit reflektiert. Außerdem hört jeder gerne, was man an ihm mag und was einem gut gefällt.

Eine weitere tolle Geschenkidee ist ein gemeinsames Fotoshooting bei einem professionellen Fotografen. Hier kann man besondere und unvergessliche Bilder machen, die man zuhause aufstellen kann. So wird man immer daran erinnert, welches Glück man mit seinem Schatz hat.

Im Internet gibt es mittlerweile auch eine große Anzahl an Anbietern, bei denen man zum Beispiel ein kleines Büchlein mit "Ich liebe dich weilÂ…" oder ähnlichen Liebessprüchen bestellen kann. Das oder ein individuelles Fotobuch mit den schönsten Schnappschüssen aus Eurer gemeinsamen Zeit ist ein beeindruckendes und persönliches Geschenk.

Natürlich kann man auch an den Ort fahren, wo man sich das erste Mal geküsst hat, um dort das erste Date nachzustellen und genau die Sachen zu machen, die man auch bei dem ersten Treffen gemacht hat. Dies frischt die Erinnerungen auf und man fühlt sich wie am ersten Tag. Das kann die Liebe ganz neu beleben. Probiert es einfach einmal aus!

Wunderschön romantisch und gleichzeitig klassisch ist ein sinnliches Picknick am Abend im Freien. Dazu kann man leckeres Essen vorbereiten, eine Flasche Wein kühl stellen, Musik mitnehmen und einfach den Abend gemeinsam genießen.

Dies war nur eine kleine Auswahl an Ideen für Liebesgeschenke, die man am ersten Jahrestag verschenken kann. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Überlege Dir einfach, was deinem Partner gefallen würde und entscheide danach. Am Ende ist das Geschenk auch nicht das wichtigste. Es kommt auf die Geste an und drauf, dass Du zeigst, wie wichtig Dir Dein Schatz ist.

Als kleine, nette Geste für zwischendurch eignet sich außerdem auch perfekt ein kurzer Liebesspruch. Deswegen hier noch einige Liebessprüche, die Du gerne verwenden kannst.

Schöne Liebessprüche:

  • Ein wenig Verrücktheit hilft uns dabei, ganz normal zu bleiben.
  • Die Verwandtschaft zwischen den Menschen offenbart sich nicht in Stammbäumen, sondern im Gleichklang ihrer Gedanken.
  • Die nachher alles vorher gewusst haben, sind uns nachher viel unsympathischer als vorher.
  • Ein Vöglein fliegt zu dir und singt dir ein Lied ins Ohr, glaub ihm, wenn du es hörst, denn er singt von meiner Liebe zu dir.
  • Was der Nordstern den Seeleuten, das sind die Ideale und Träume den Menschen.
  • Wir kommen nicht umhin, uns ein Bild von unseren Mitmenschen zu machen. Entscheidend ist nur, ob wir ein schwarzweißes oder ein farbiges anfertigen.
  • Wer gern dankbar ist, zu dem kommt auch das Glück gern.
  • In besonderen Momenten heißt es: Stillhalten. Auskosten! Sonst bricht der Alltag vorschnell wieder herein.
  • Deine Seele sollte immer ein Ort sein, an den du dich zurückziehen kannst, um Kraft zu schöpfen.
  • Ich bin hier ganz und gar allein, ach, könnte ich doch bei Dir nur sein! Das Allerbeste hier auf Erden, ist, von Dir geliebt zu werden!
  • Eine Beziehung einzugehen ist ein guter Ausgangspunkt, um neue Wege kennenzulernen.
  • Einem Menschen, den wir in unser Herz geschlossen haben, müssen wir so viele Freiheiten wie möglich lassen.
  • Mit Haut und Haaren bin ich dein, mit Herz und Seele obendrein.
  • Das Spiegelbild eines ruhenden Sees reicht uns die Schönheit der Welt auf einem Silbertablett.
  • Wer Angst vor den Höhen und Tiefen des Lebens hat, lebt extrem mittelmäßig.
  • Freundlichkeit ist der Ausweis netter Menschen.
  • Im großen Chor des Lebens gibt die Liebe den Ton an.
  • In einer Beziehung ist es wichtig, dass wir alles, was wir wahrnehmen, auch wichtig nehmen.
  • Wirklich erfolgreiche Menschen haben nie erfolgreich nach Ausreden gesucht.
  • Von jedem, der mit sich reden lässt, lässt man sich leichter etwas sagen.
  • Wer immer nur spurt, hinterlässt im Leben keine Spur.
  • In vielen Lebenslagen ist man auf gute Menschen angewiesen. Sei ein Mensch, auf den man hoffen kann.
  • Meine Liebe geb ich dir, mein Herz gehört ja eh schon dir. All meine Gedanken drehen sich nur noch um Dich! SOS - ICH LIEBE DICH !
  • Ein freundliches Wort ist viel mehr wert, als es kostet.
  • Die Liebe hat drei Dimensionen: das Ich, das Du und das Wir.
  • Der Mensch unterscheidet sich von Affen schon dadurch, dass er verkünden kann: "Mensch, ich bin doch ein Affe!"
  • Wer glücklich sein will, muss verstehen, das Glück ein Geschenk ist.
  • Die Zahl der Optimisten ist am Morgen größer als am Abend, bei den Pessimisten ist es übrigens genauso.
  • Beständigkeit und Ruhe zeichnen die Natur aus, die wir so gerne bestaunen.
  • Ich habe einen Anruf aus dem Himmel erhalten! Sie sagten sie vermissen dort einen ihrer schönsten Engel. Aber keine Angst - ich habe Dich nicht verraten!
  • Dass andere Gefallen an uns finden, lassen wir uns gerne gefallen.
  • Das Selbstvertrauen ist die beste Grundlage auch anderen Vertrauen zu können.
  • Die Natur ist zwar keine Tankstelle, aber doch eine Station, an der du neue Kräfte tanken kannst.
  • Jemanden Lieben heißt für ihn Zeit haben!
  • Gute Laune ist das beste Stärkungsmittel für Körper, Seele und Herz.
  • Wer liebt, der lebt.
  • Menschen die einander lieben, finden immer wieder zusammen, egal was zwischen ihnen passiert ist und wie viele Fehler sie auch gemacht haben.
  • Ich halt Dich Fest! Ich werde Dich Niemals gehen lassen! Auch wenn von Nord und West, alles droht mich zu verlassen! Die Hoffnung hier, Sie bleibt bestehen! Deine Hand, die gibst Du Mir! Und das Glück ist nah zu sehn! Auch wenn Du bist nicht mein. Ein Ausweg ist immer in Sicht. Ein Lichtlein scheint im Nebel!
  • Für denjenigen, für den es nicht möglich ist, sich an den schönen Seiten des Lebens zu erfreuen, steht einfach auf der falschen Seite.
  • Aus der Nähe, aus der Ferne, denkt ein kleines Herz an Dich. Hat dich lieb und hat Dich gerne, denkt das Deine auch an mich?
  • Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen.
  • Was wir in unserem Leben zu Wege bringen, hängt von unseren Wegen und unseren Zielen ab.
  • Selbst Umwege erweitern den Horizont.
  • Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, neben einem zu sitzen und zu wissen, dass er einem niemals gehören wird...
  • Nur die Liebe verleiht uns die Kraft, mit dem Herzen zu denken und mit dem Hirn zu fühlen.
  • Der Schlüssel zum Sinn des Lebens liegt in den Händen der Liebe.
  • Erleben ist Leben aus erster Hand.


Schlagwörter:
Liebesgeschenke, Liebesgeschenk, Jahrestag, Geschenk, Geschenkidee, Liebe

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!