26.08.2012 - 13:46

Was kann man gegen Liebeskummer tun?

Jeder kennt dieses Gefühl. Der Mensch den man liebt weist einen zurück, oder verletzt einen und man fühlt sich so richtig schlecht. Liebekummer ist schon fast eine Krankheit, die einen wirklich um den Verstand bringen kann. Unkonzentriertheit, mangelnder Appetit und völlige Antriebslosigkeit sind nur eine Seite von Liebeskummer. Ganz schlimm sind aber die Gedanken, die einen Tag und Nacht verfolgen. Hat man was falsch gemacht, hätte man lieber anders handeln, oder etwas anderes sagen sollen? Ist der Andere Schuld? Aber egal wie viele Gedanken man sich macht, man bekommt es einfach nicht aus dem Kopf und es tut vor allem eins, nämlich weh.

Aber was kann man gegen Liebeskummer machen? Man muss ja irgendwie damit klarkommen oder sich überlegen, wie man weitermacht. Ablenkung heißt hier das Zauberwort. Dadurch bekommt man den Kopf frei und kann dann auch besser und manche Dinge nachdenken. Wenn man sich erfolgreich ablenkt wird man schnell merken, was nicht gepasst hat und kann sich auch wieder konstruktive Gedanken machen. So fällt nicht so schnell wieder ins alte Selbstmitleid zurück.

Mit Freunden ausgehen und mit ihnen Spaß haben, ist wohl die beste Art sich abzulenken. Freunde können mit ihren Ansichten und Tipps auch helfen, um sich ein neues und anderes Bild zu machen. Schließlich nimmt man viele Dinge gar nicht richtig wahr, wenn man verliebt ist. Manchmal ist hier die Einschätzung eines ‚Außenstehenden‘ sehr hilfreich. Man darf die Sehnsucht und den Schmerz aber auch nicht ständig diskutieren, sonst dreht man sich im Kreis. Zuerst sollte man wirklich versuchen auf andere Gedanken zu kommen.

Geht ins Kino und schaut euch den neusten Blockbuster an. Wenn es euch schon besser geht und mit dem Schmerz auseinandersetzen wollt, könntet ihr auch in einen Liebesfilm gehen. Das tut dann zwar vielleicht sehr weh, manchmal sind sie aber auch genau richtig, um sich mal wieder richtig auszuheulen, denn auch das kann einem gut tun. Hier solltet ihr versuchen einen eigenen Weg zu finden. Auch ein Konzertbesuch oder ein Partyabend in der Disco eignet sich sehr gut, um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen. Hier kann man auch neue Leute kennenlernen und vielleicht ergibt sich ja ein neuer Flirt oder eine neue Freundschaft, die einem hilft über das Geschehene hinwegzukommen.

Ein super Mittel gegen Liebeskummer sind Tiere. Egal, ob Katze, Hund oder Pferd, die Beschäftigung mit Tieren tut einem immer gut und lässt einen die Sorgen vergessen. Vor allem wenn man richtig die Schnauze voll hat von Menschen, die einen belügen oder verletzen, weiß man die Nähe der Tiere sehr zu schätzen. Bei einem rasanten Ausflug mit dem Lieblingspferd kann man einfach mal ein paar Stunden abschalten und die Natur genießen, dann geht es einem schon ein wenig besser.

Wir ihr seht, gibt es viele Wege, um mit Liebeskummer klarzukommen. Gespräche, Unternehmungen und die Beschäftigung mit Tieren sind nur einige Bespiele, ihr könnt selbst entscheiden, was euch Spaß macht und wie ihr am besten etwas Ablenkung findet. Lasst euch nicht unterkriegen und verkriecht euch nicht zu Hause. Geht raus, erlebt etwas, trefft Freunde und verliebt euch neu, denn das Leben ist zu kurz, um sich nur mit den traurigen Seiten zu beschäftigen!

Manchen Menschen helfen auch schöne Liebessprüche, um wieder auf andere Gedanken zu kommen. Aus diesem Grund haben wir hier einige eingefügt, die Dir bestimmt gefallen werden.

Einige tolle Liebessprüche

  • Lieben heißt - mit dem Herzen denken!
  • Die Fußstapfen anderer haben nicht unbedingt deine Schuhgröße.
  • Ich bin hier ganz und gar allein, ach, könnte ich doch bei dir sein!
  • Der Erfolg ist ein Geschenk, welches in harte Arbeit eingepackt ist.
  • Mit Menschen, die eine gute Meinung über und von uns haben, können wir besser umgehen.
  • Das Glänzen braucht eine Lichtquelle, das Leuchten kommt von innen.
  • Ich sag es kurz in einem Satz: Du bist mein allergrößter Schatz!
  • Nimm dein Kissen, Kuschle dich rein, denk an mich und schlaf gut ein!
  • Die Liebe ist die einzige Kraft, die sogar physikalische Gesetze außer Kraft setzen kann. Nur sie schafft eine Aufladung durch Entladung.
  • Du bist, was ich Reichtum nenne, weil es nichts Wertvolleres gibt, das ich kenne. Du wirst von mir alles kriegen; ich werde dich für immer lieben.
  • Liebe ist kein Wort, Liebe ist kein Spiel. Liebe ist der Anfang und mein stärkstes Gefühl. Sie ist die Sonne und das Licht. Denk ich an Liebe, so denk ich an dich !
  • Neugier ist das wichtigste auf der Welt.
  • Es ist Nacht und ich schau hoch, und sehe keinen Stern, wo sind sie bloß? Ihre Kraft und ihr Leuchten, sie fehlen mir, genauso wie das süße Lächeln von Dir.
  • 1000 Herzen sind auf Erden, 1000 Herzen lieben Dich. Doch von diesen 1000 Herzen liebt Dich keines so wie ich!
  • Es ist doch merkwürdig, dass Menschen, die es schaffen aus Mücken Elefanten zu machen, große Probleme haben, aus Elefanten Mücken zu machen.
  • Wir müssen damit rechnen, dass andere mit uns rechnen. Wir können aber entscheiden, ob wir für sie ein Plus oder Minus sind.
  • Das Spiel mit dem Feuer ist in erster Linie etwas für jene, die bereits mit allen Wassern gewaschen sind.
  • Hab den Mut, deinen eigenen Pfaden zu folgen.
  • Das Leben ist schön, aber es gibt etwas noch Schöneres: die Liebe.
  • Das wirksamste Schönheitsmittel am Leben ist die Freude.
  • Wer einmal das Fliegen gelernt hat, kann jeden Sturz besser abfangen.
  • Von der Liebe sagst du, hast du längst genug. Liebe sagst du, ist doch nur Selbstbetrug. Du hast der Liebe Grenzen gesetzt...sag mir, wann hat dich die Liebe denn so verletzt?
  • Die uns nehmen, wie wir wirklich sind, ersparen uns die Arbeit, ihnen etwas vorzuspielen.
  • Die wirksamste Schutzimpfung mit positiven Nebenwirkungen gegen Minderwertigkeitsgefühle ist ein gesundes Selbstvertrauen.
  • Zu lieben ist schwer, zu hassen ist leicht. Denn liebst du nichts mehr, hast du nichts erreicht.
  • Wer miteinander lacht, gibt der Freude ein Gesicht.
  • Wer uns am Herzen liegt, hat ein Recht darauf, zu erfahren, was uns durch den Kopf geht.
  • Liebe ist wie wandern - Wer die Gipfel besteigen will, muss auch die Täler durchwandern.


Schlagwörter:
Liebe, Sprueche, Liebeskummer, Kummer, Schmerz, Liebessprueche, Liebesspruch

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!