31.08.2012 - 10:54

Die schönsten Liebesgedichte

Über Liebe wurde seit jeher viel geschrieben. Deshalb gibt es eine Unzahl von verschiedenen Texten, die sich mit der schönsten Sache der Welt beschäftigen. Einige von ihnen sind traurig, andere fröhlich, doch immer geht es darum, was die Liebe ausmacht, was sie in einem auslöst oder wie man mit enttäuschter Liebe umgehen kann. Da Liebe uns alle angeht und jeder sich einen geliebten Menschen an seiner Seite wünscht, gehen diese Texte an niemand spurlos vorbei. Besonders schön sind Liebesgedichte. In kurzen, knappen Worten bringen sie sehr viel zum Ausdruck.

Liebe ist manchmal absurd, unverständlich, schlicht und ergreifend lächerlich. Jeder kennt das Gefühl, wenn der Kopf eigentlich nein sagt, aber das Herz sich völlig losgelöst von allen Schranken nur den Liebsten zu sich wünscht. Natürlich ist die Liebe manchmal verletzend und widerspricht jeder Erfahrung, aber trotzdem kann man ohne Liebe nicht leben und versucht immer wieder den richtigen Menschen für sich zu finden.

Liebesgedichte regen zum Nachdenken über das Wesen der Liebe an und drehen sich eher um die Liebe an sich. Es gibt aber auch schöne Gedichte, die den Liebsten direkt ansprechen. Solche Gedichte lassen wohl jedem einen wohligen Schauer über den Rücken laufen. Außerdem sind Liebessprüche auch noch eine sehr schöne Möglichkeit deinem Liebsten Deine Gefühle mitzuteilen. Hier haben wir einige der schönsten für dich zusammengestellt.

Liebessprüche:

  • Ich liebe Dich ohne zu wissen wie, wann oder wo! Ich liebe Dich einfach nur weil Du da bist und ich weiß, dass es Dich gibt!
  • Die Entdeckung des Wunderbaren im alltäglichen Leben bedarf der Fähigkeit, mit dem Herzen sehen zu können.
  • Um die Gegenwart umarmen zu können, müssen wir die Vergangenheit loslassen.
  • Zu meinem Glück bist du nicht so, wie ich dich haben will. Zu meinem wahren Glück bist du du.
  • Wahres Glück ist, wenn uns das Leben seine schönste Seite zeigt.
  • Bei jedem Herzschlag denke ich an dich, solang mein Herz schlägt, schlägt es nur für dich! - I Love You!
  • Ein herzlicher Abschied trägt oft das Gesicht der Vorfreude auf ein glückliches Wiedersehen.
  • Die Kraft der Lachmuskeln überwiegt die der Fäuste.
  • Mann sieht, dass ihr zusammen passt, ihr haltet zusammen und gebt nicht auf. Jeden Tag beweist ihr, dass ihr zusammen passt.
  • Wer einem einmal richtig ans Herz gewachsen ist, hat immer einen Heimvorteil.
  • Freiheit heißt auch, sich seine Abhängigkeiten selbst wählen zu dürfen.
  • Kinder zeigen die höchsten Sprünge im Übermut des Spiels - du kannst auch das Höchste erreichen, wenn du deiner Arbeit mit Spaß nachgehst.
  • Der Mond am Himmel scheint nur für Dich. Er sagt zu Dir: Vergiss mich nicht! Er bringt eine Botschaft und flüstert zu Dir: Schlaf gut mein Engel und träum von mir
  • Bedingungslose Liebe heißt nicht klammern, sondern Freiheit!
  • Das allerbeste hier auf Erden, ist von Dir geliebt zu werden!
  • Menschen, die in der Gegenwart leben, haben immer ein Auge auf die wichtigste Zeit im Leben, den Augenblick.
  • Das bisher Erreichte ist für die kommende Zeit ein gelungener Anfang.
  • Ein Lächeln ist ein Kleid, in dem man sich wohlfühlt, das zu jeder Gelegenheit passt und nie zu aufdringlich ist.
  • In meiner Phantasie kann ich dich sehen. In meiner Phantasie kann ich zu dir gehen. In meiner Phantasie kann ich spüren, wie deine Lippen mich berühren.
  • Liebe ist auch Macht, doch man sollte sie nie ausspielen.
  • Knusper Knusper Knäuschen, komm sei mein liebes Mäuschen!
  • Das Aufeinander-Fliegen ist eine Frage der Physik, das Einander-Verstehen eine Frage der Chemie.
  • Liebe bringt Opfer hervor, was wiederum Schmerzen erzeugt. Doch Schmerzen geben einem Menschen das Gefühl, am Leben zu sein.
  • Man kann die Zeit nicht anhalten, aber für die Liebe bleibt sie manchmal stehen.
  • Zu viel Sonne ergibt nur Wüste. Fruchtbares Gedeihen braucht auch Wolken und Regengüsse.


Schlagwörter:
Liebesgedichte, Liebesgedicht, Liebe, Gedicht, Gedichte, Liebessprueche, Sprueche, lieben

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!