02.09.2012 - 15:44

Wie kann man seinen Schwarm für sich gewinnen?

Manchmal passiert es einfach. Ein Blick, eine Geste oder ein kurzes Gespräch reichen aus, und schon fühlt man sich zu einer Person hingezogen. Nach und nach wird einem dann bewusst, dass man ständig an diesen Mensch denken muss, obwohl man ihn kaum, oder gar nicht kennt. Oft läuft es aber auch genau anders herum. Aus irgendeinem Grund hat man plötzlich Interesse an einem guten Kumpel und dann sich auf einmal viel mehr vorstellen, als nur eine Freundschaft. Verliebtsein ist eigentlich die tollste Sache der Welt und fühlt sich einfach schön an. Aber was macht man denn nun, wenn man sich verliebt hat und den Schwarm für sich gewinnen will? Soll man ihm sagen was man empfindet oder lieber warten, bis er bemerkt, dass man sich verliebt hat und die Initiative ergreift?

Leider sind diese Fragen weder klar mit ja, noch mit nein zu beantworten. Zuerst sollte man sich über seine Gefühle klar werden und versuchen den Schwarm besser kennenzulernen, wenn man das nicht schon tut. Dabei muss man gar nicht mit der Tür ins Haus fallen. Versucht ihn einfach mal ganz beiläufig in ein Gespräch zu verwickeln. So knüpft man den ersten Kontakt und merkt ob man sich sympathisch ist. Wenn die ersten kurzen Gespräche positiv verlaufen kann man sich auch zu einem Kaffee oder zu einem Abendessen verabreden und dort ein längeres Gespräche führen. Flirtet dabei ruhig ein wenig und zeigt dem Schwarm, dass ihr ihn gern habt. Versucht also nicht den Schwarm sofort für euch zu gewinnen. Denn das wirkt plump und der Schwarm fühlt sich dann vielleicht auch überrumpelt. Lasst erst eine persönlichere Beziehung entstehen.

Wenn der Schwarm ein guter Freund ist, macht das die Sache natürlich nicht unbedingt einfacher. Auch hier solltet ihr erst einmal überlegen, ob ihr wirklich verliebt seid. Denn ein guter Freund ist einem ohnehin immer sehr nahe und man verspürt auch immer eine gewisse Anziehung, schließlich mag man diesen Menschen auch. In diesem Fall ist es aber viel einfacher den Schwarm anzusprechen, da man das Kennenlernen bereits hinter sich hat.

Manchmal verliebt man sich auch einfach in die falsche Person. Hier wird es dann noch schwerer als in den ersten beiden Fällen. Wenn der Schwarm bereits einen Partner hat, sollte man in Erfahrung bringen, ob er in der Beziehung glücklich ist. Wenn ja lasst ihr besser die Finger davon, schließlich wollt ihr bestimmt nicht, dass euer Schwarm glücklich ist. Spinnt also in keinem Fall eine Intrige, um die beiden auseinander zu bringen. Lässt der Schwarm durchblicken, dass er die Beziehung beenden will, solltet ihr ihm sagen, was ihr fühlt und müsst dann einfach hoffen, dass eure Liebe erwidert wird.

Um den Schwarm endgültig für sich zu gewinnen könnt ihr ihm eine schöne Liebeserklärung machen, einen Brief schreiben, oder ein romantisches Date organisieren. Seid kreativ und überlegt euch etwas! Was meint ihr zu diesem Thema? Wenn ihr Erfahrungen zu diesem Thema habt, schreibt einfach, wie es euch damit erging und was ihr gemacht habt, um euren Schwarm für euch zu gewinnen. Wir veröffentlichen die Texte gerne hier. Eine weitere Möglichkeit sind tolle und romantische Liebessprüche. Mit ihnen kannst Du deinem Schwarm zeigen, dass du verliebt bist. Einige dieser schönen Liebessprüche haben wir hier aufgeführt. Suche Dir doch einen aus!

Schöne Liebessprüche

  • Auf dem richtigen Weg kommt uns das Ziel ein Stück entgegen.
  • Nimm es leicht! Der Alltag ist schwer genug.
  • Ausgeglichene Menschen wissen sowohl mit ihren Stärken als auch mit ihren Schwächen etwas anzufangen.
  • Erkenne das Leben als eine Kette von interessanten Begebenheiten und werde abenteuerlustig!
  • Lachen ist ein anerkanntes Mittel gegen zu viel Ernst - und zwar eins mit heiteren Nebenwirkungen.
  • Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg sie zu finden.
  • Wer anderen einen Grund zur Freude gibt, schenkt doppelt.
  • Erfolgreiche Menschen zählen die Misserfolge von ihren Erfolgen nicht weg, sondern dazu.
  • Fröhliche Menschen sind sehr selten anzutreffen. Deshalb sollte man sie auch besonders ernst nehmen.
  • Alle Rosen, die hier blühen, sie alle werden glühen, denn Deine ganze Zärtlichkeit wird bei mir sein in Ewigkeit.
  • Zeitweise macht es durchaus Sinn, gegen den Uhrzeigersinn zu leben.
  • Für die Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist DU die Welt!
  • Die Wandlung von einer Raupe zum Schmetterling empfinden wir als ein Wunder - aber auch uns können Flügel wachsen.
  • Ein Leben in aller Fülle lebt nicht vom Überfluss, sondern von der Vielfalt.
  • Wenn ich ein Buch wäre, hätte ich 1000 Seiten und auf jeder Seite würde stehen, dass ich dich liebe.
  • Wer nichts Gutes an einem Menschen findet, hat nur nicht lange genug gesucht.
  • Das Reisen ist wie das Tanzen - es reißt dich aus dem Bewegungsablauf des Alltags heraus.
  • Sind wir von etwas überzeugt, fällt uns der Glaube daran gleich viel leichter.
  • Auf unserem Lebensweg treffen wir immer wieder auf zwei wichtige Wegweiser: unsere Stärken und unsere Schwächen.
  • Wenn Engelchen winken und nur für dich die Sterne blinken, dann musst du genauer schauen, weil sie ein Herzchen bauen! Ich liebe Dich!
  • Unser Gut sein zahlt sich immer aus, auch wenn es nicht immer belohnt wird.
  • Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand.
  • Liebe macht jeden Verzicht leicht.
  • Trenne das Wichtige vom Unwichtigen, aber lass einige Grenzübergänge offen.
  • Wer mit offenen Sinnen durchs Leben geht, dem eröffnen sich jede Menge Wunder.
  • Was ist Glück? Mit dir leben? Mit dir reden? Dich kennen? Dich lieben? Alles Glück der Welt ist mir geschenkt worden, als ich dich gefunden habe!
  • Die wichtigsten Augenblicke in unserem Leben sind nicht immer die schönsten.
  • Das kleine Glück benutzt die gleichen Rezepte wie das große Glück.
  • Ein wenig Verrücktheit braucht jeder von uns, da ihn ansonsten die Normalität mit voller Wucht trifft.
  • An einer Rose hab ich gerochen, an einem Dorn hab ich mich gestochen, mit Blut hab ich geschrieben, für immer werde ich Dich LIEBEN!
  • Ich kann's nicht beschreiben, es ist nun mal da, das Gefühl wahrer Liebe - so warm und so klar.
  • Ich wollte wissen was liebe bedeutet... Im Wörterbuch fand ich nur komplizierte Begriffe... Doch im Herzen fand ich DICH.


Schlagwörter:
Schwarm, Liebessprueche, romantisch, Person, verliebt, lieben, flirten, Freund

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!