17.09.2012 - 08:53

Anleitung für die Liebeserklärung

Der richtige Augenblick

Nach ein paar Monaten der Beziehung kommt irgendwann einmal der Tag an dem man seinem Schatz erklärt, wie gern man ihn hat. Man nimmt allen Mut zusammen,
überlegt gut, was man sagen möchte und am Schluss wird man sehr nervös. Nahezu jeder, der diesen Text liest, wird irgendwann schon einmal davor gestanden haben, solch eine Liebeserklärung zu verfassen und seinem Partner vorzutragen. Wann der richtige Augenblick dafür ist die persönlichen Liebessprüche vorzutragen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Schließlich handelt es sich um die Formulierung der eigenen Gefühle, welche ehrlich sein sollten.

Wie fange ich am besten an?

Befindet man sich dann wirklich kurz vor der Liebeserklärung und hat man sich bereits Gedanken über den Inhalt gemacht, wird man sich fragen müssen in welchem Augenblick und Rahmen man diese darbieten möchte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu tun:
  • Mag es dein Schatz romantisch, könntest du eine romantische Atmosphäre mit Kerzen, Sekt und schöner Musik vorbereiten, um deinen Partner darauf einzustimmen.
  • Ist dein Partner naturverbunden, wäre es möglich das ganze bei einem tollen, sonnigen Tag in der Natur zu machen.
  • Sofern sie oder er eher spontan ist und meist nicht so große Reden schwingt, freuen sie sich vielleicht auch über einen überraschenden Augenblick.
Generell gibt es der eigenen Liebeserklärung eine persönliche Note, sofern man Eigenschaften und Geschmäcker seines Partners in die Liebeserklärung einbaut.

Könnte ich vorhandene Liebessprüche verwenden oder sollte ich lieber alleine formulieren?

Der Inhalt ist der Knackpunkt einer Liebeserklärung. Je nach Partner würden verschiedene Versionen als romantisch und liebevoll interpretiert werden. Ebenso könnte der eigene Partner aber auch abgeneigt von bestimmten Versionen von Liebeserklärungen sein. Beobachte deinen Schatz, frage symbolisch nach und ergründe so, welche Vorlieben er oder sie hat. Du wirst schnell merken, dass es ganz einfach ist diese herauszufinden. Somit wird es dir viel leichter fallen, zu entscheiden, ob du Liebessprüche verwendest oder doch lieber eine eigens formulierte Erklärung darbietest.

Mögliche Liebessprüche für eine Liebeserklärung

Im Folgenden werden ein paar Liebessprüche präsentiert, welche sich besonders für eine Liebeserklärung geeignet sind:
  • 1000 Herzen sind auf Erden, 1000 Herzen lieben dich, doch von diesen 1000 Herzen liebt dich keines so wie ich!
  • Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas zurück gibt.
  • Für Dich würde der Nebel im Grau der Nacht zum funkelnden goldenen Vlies der Sterne. Die Kälte die ein Schneesturm entfacht zum Flammenmeer der Wärme.
  • Liebende jagen nicht hinter dem Glück her, denn sie haben es bereits.
  • Es gibt kein Rezept für Glück, Liebe und Freundschaft - bei jedem gelingen sie mit anderen Zutaten.
  • Denen, die wir lieben und die uns lieben, sollten wir viel öfter einen Denkzettel verpassen.
  • Wenn zwei Herzen für einander schlagen und man fest zusammenhält, ist auch das Schwerste leicht zu tragen und doppelt so schön ist diese Welt.
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
  • Dich gefunden zu haben, war Schicksal, dich zu haben, ist Glück.


Schlagwörter:
Liebeserklaerung, Liebessprueche, Liebesspruch, Erklaerung, Liebe, Sprueche, Anleitung, Formulierung

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!