21.09.2012 - 11:00

Wie traurige Liebessprüche zum Nachdenken anregen

Die meisten von uns hat es schon einmal getroffen und nahezu jeder wird wissen, wie unglaublich schwer es war aus der depressiven und melancholischen Zeit auszusteigen und neuen Mut zu schöpfen, da man eine vergangene Beziehung hinter sich lassen muss.
Vielen wird es bereits so ergangen sein und noch viel mehr Menschen werden dieses Gefühl noch erleben müssen. Wenn eine Beziehung irgendwann so weit ist, helfen auch die besten Liebessprüche nichts. Meistens ist nach dem einen Schlussstrich tatsächlich ein für alle Mal Schluss. Doch was bleibt und wie kommt man darüber hinweg?

Traurige Zeiten, verlorene Liebe

Vor allem in den ersten Tagen wird man wohl kaum ein Auge zu bekommen. Häufig treten Beschwerden auf, dass man gar nichts oder nur bestimmte Dinge essen kann. Auch Übelkeit, Unwohlsein und Nervosität zählen zu den gängigen Auffälligkeiten, welche bei beiden Personen einer erst kürzlich beendeten Beziehung beobachtet werden kann. Was bleibt ist der Schmerz und die Gedanken an die schöne und wertvolle gemeinsame Zeit. Diese kann niemandem einem nehmen und so ist es ratsam diese Zeiten Revue passieren zu lassen. Es hilft nicht sich an der alten Zeit festzuhalten und zu hoffen, dass sie wieder zurückkommt. Die Statistik zeigt, dass dies nur in den wenigsten Fällen tatsächlich gelingt. So bleibt nichts weiter zu sagen: „Aus ist die Liebe, verschwunden das Glück, vorbei sind die Zeiten, welch‘ bitteres Stück!“

Traurige Liebessprüche und andere Methoden

Häufig fällt es schwer, die Zeit einfach vorbeiziehen zu lassen. Man möchte sich festkrallen und die Zeit am liebsten ein Stück zurückdrehen. Dabei stellt man sich immer wieder dieselben Fragen: Klappt es vielleicht doch wieder? Werde ich sie wiedersehen? Eigentlich wollte ich das doch nicht? Das alles führt jedoch von einem bedeutendem Punkt weg: die Reflektion und Kritik. Nach einer Beziehung muss man sich immer fragen, was eigentlich schiefgelaufen ist. Woran lag es, dass die Beziehung nicht funktionierte und was kann man beim nächsten Mal anders machen? Dazu bieten sich traurige Liebessprüche an. Diese können einem beim Nachdenken helfen und neue Denkanstösse liefern. Manchmal käme man selber gar nicht auf die Gedanken, welche einem traurige Liebessprüche bringen können. Und so helfen derartige Liebessprüche aus vielerlei Gründen durch die schwere Zeit hinweg. Ob sie dabei neue Gedanken liefern oder einfach nur Ruhe bringen sollen, muss gar nicht so genau definiert werden. Um die Gedanken weiter zu verstärken bietet es sich häufig an Bilder anzuschauen und sich so in eine Phantasiewelt zu begegnen. Blumenbilder sind dazu besonders geeignet. Ein Beispiel eines solchen Bildes finden Sie im folgenden:
Traurige Liebessprüche

Abschließend kann ich allen, die kürzlich eine solche Situation durchgemacht haben, raten einmal den Weg vor die Haustür zu finden. Es ist mindestens genauso entspannend echte Blumen während der Gedanken anzuschauen, wie das analysieren eines Bildes.

Schlagwörter:
traurige Liebessprueche, Liebessprueche, Nachdenken, anregen, Gedanken, Liebesspruch, traurig

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!