23.09.2012 - 15:51

Der Schritt von der Romanze zur Beziehung

Manchmal ist es einfach kompliziert mit der Liebe. Erst einmal muss man einen Menschen finden, der einem gefällt und ihn kennenlernen. Wenn man das erst getan hat und merkt, dass dieser Mensch einem viel mehr bedeutet als nur Freundschaft, kommt der nächste entscheidende Schritt. Irgendwie muss man dem Schwarm mitteilen, dass man sich verliebt hat und sich eine feste Beziehung wünscht. Aber wie macht man sowas? Das ist eine gute Frage und der Inhalt dieser Zeilen.

Überlegt euch, was ihr wollt und lasst euch dabei ruhig etwas Zeit

Bevor ihr eurem Schwarm Hals über Kopf mitteilt, dass ihr eine Beziehung wollt und ihn mit einer schmalzigen Liebeserklärung überfahrt, überlegt euch zuerst gründlich, ob ihr euch damit sicher seid. Manchmal überwältigt einen die erste Verliebtheit, man blendet alle Störfaktoren aus und gibt sich ganz diesem tollen Gefühl hin. Und genau das ist der Fehler den viele Menschen begehen. Kommt man zu schnell zusammen kennt man den Partner noch nicht ausreichend und neigt zur Idealisierung. Leider bemerkt man nach einer Weile auch die schlechteren Seiten oder Macken des Partners und versucht ihn dann ‚umzuerziehen‘, was pures Gift für eure noch junge Beziehung ist.

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ist das auch kein Problem. Geht einfach noch ein paar Mal miteinander aus und lernt euch besser kennen. Dann bemerkt ihr die Dinge, die euch stören und könnt euch entscheiden, ob ihr mit ihnen klarkommt. Geht es euch nach einer Weile immer noch so, dass ihr euch nichts sehnlicher wünscht, als mit diesem Menschen zusammen zu sein, spricht nichts dagegen den Partner darauf anzusprechen. Fühlt aber erst einmal etwas vor und lenkt ein alltägliches Gespräch in Richtung Beziehung. Dann merkt ihr schnell, wie euer Gegenüber reagiert. Wenn Sprüche kommen, wie „Lieber nicht, ich genieße mein Single-Leben!“ könnt ihr die Sache eigentlich gleich abhaken. Wenn die Chemie stimmt und ihr merkt, dass sich euer Schwarm auch eine Beziehung vorstellen kann, geht es weiter zum nächsten Schritt.

Lasst euch etwas Besonderes einfallen

Wenn ihr euch entschieden habt, eurem Schwarm zu gestehen, dass ihr ihn liebt und mit ihm zusammen sein wollt, müsst ihr euch entscheiden auf welchem Weg dies geschehen soll. Es gibt viele Arten jemandem seine Liebe zu gestehen. Seid also nicht so plump und schreibt eine SMS oder einen Zettel mit der Aufschrift „Willst du mit mir gehen? Kreuze an: ja/nein/vielleicht“! Ihr könnt zum Beispiel einen romantischen Liebesspruch von unserer Seite auswählen, ihm dem Liebsten vortragen und ihm dann sagen, dass ihr eine Beziehung wollt, wie zum Beispiel diese hier.
  • Die Entfernung zur Sonne ist für alle Menschen gleich, die zum nächsten Menschen nicht.
  • Wer im Licht der Liebe leben will, muss auch über seinen eigenen Schatten springen können.
  • Im Einklang mit sich selbst braucht man keine Landkarte, um neue Wege zu entdecken.
  • Ein Saal mit tausend Menschen erscheint so lange öde und leer, bis man sich in einen einzigen verliebt, wie tausend flüchtige Ideen nicht bedeuten, bis man von einer einzigen beflügelt wird.
  • Ein Gedanke an dich genügt und du gehst mir nicht mehr aus dem Sinn.
  • Nur wer den Appetit der Neugier hat, kommt in den Genuss neuer Entdeckungen.
  • Geschenktes Vertrauen kennt kein Ablaufdatum.
  • Gib bei jeder Entscheidung deinem Herzen Mitspracherecht.
  • Wetter ist ohne Bedeutung, solange in deinem Inneren die Sonne scheint.
  • Ein Vorhaben, welches immer Zukunft hat, ist das Leben im Augenblick.
  • Besser als mehrere Standbeine ist ein festes Fundament.
  • Nichtstun ist eine gute Sache, wenn man es zur richtigen Zeit macht.
  • Schwarze Nacht, geschlossene Fenster. Böse Gesichter, eisige Kälte. Lüsterne Mäuler, schlaflose Nächte. Nichts ist so schlimm wie ein Leben ohne Dich!
  • Am liebsten würde ich dir mein Herz direkt an den Schädel werfen, vielleicht ginge dir dann ein Licht auf !!
  • Es ist immer interessanter, die Zügel des Lebens zu ergreifen, als mit leeren Händen dazustehen.
  • Zuweilen geht etwas in Erfüllung, wovon man nicht einmal zu träumen gewagt hat.
  • Tauch mich in deine Farben, nimm mir mein Schwarzweiß!
  • Ein Leben aus der Liebe heraus, bringt mehr Freude hinein.
  • Die Dankbarkeit ist der Schlüssel des Glücklich seins.
  • Nicht nur Menschen, sondern auch Tage haben ihre Schwächen und Stärken. Nimm jeden einzelnen ohne Vorbehalte an.
  • Gute Laune ist ein Fitmacher für unsere körperliche und seelische Gesundheit.
  • Auch besonnene Menschen drehen sich manchmal im Kreis - aber vor Freude!
  • Du bist der Stern der mich begleitet und die Sonne die mir Wärme gibt. Mein Herz schreit deinen Namen, ich bin unbeschreiblich in dich verliebt!
  • Zögere nicht, neue Räume zu betreten, auch wenn du dafür liebgewonnene verlassen musst. Erweitere deinen Horizont und genieße das neue Lebensgefühl.
  • Das Leben an deiner Seite hat zwei Seiten. Die eine ist schön und die andere noch schöner.
  • Die Antworten von heute öffnen uns die Türen von morgen.
  • Wer hinter den Sinn seines eigenen Lebens gekommen ist, dem kann man nichts mehr vormachen.
  • Neugier ist gut, Interesse ist besser, Begeisterung ist am besten.

Liebessprüche - Der Schritt von der Romanze zur Beziehung

Wenn ihr euch nicht traut es persönlich zu sagen, solltet ihr zumindest einen Brief schreiben, in dem ihr eure Gefühle zum Ausdruck bringt. Generell gilt aber: wer noch nicht dem Mut hat es dem Schatz persönlich zu sagen, ist auch noch nicht bereit für eine Beziehung. Ihr könnt auch gerne ein romantisches Dinner planen und bei Kerzenschein euer Anliegen vorbringen. Seid einfach kreativ und überrascht euren Schatz.

Schlagwörter:
Romanze, Beziehung, Schatz, Standbeine, Liebe, Romantik, romantische Liebessprueche,

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!