02.10.2012 - 01:20

Tipps für neuen Schwung in der Beziehung

Jeder unter uns, der schon einmal eine längere Beziehung geführt hat, kennt vermutlich das Problem, dass sich ganz schnell mal Langeweile im Alltag und der Beziehung breit macht und uns das Gefühl gibt das uns etwas fehlt. Das kann vielfältige Ursachen haben, aber es gibt einige kleine Tipps, die auf jeden Fall dafür sorgen können, dass eine Beziehung wieder interessanter und aufregender wird.

Offen für neues und Veränderungen sein:

Oft schleicht sich die Langeweile ganz heimlich ein. Jeden Abend mit dem Schatz auf dem Sofa zu kuscheln ist zwar schön, aber irgendwann wird man sich nichts mehr zu sagen haben, wenn man immer dasselbe erlebt. Sich Zeit für sich selbst zu nehmen und eigene Projekte und Interessen zu verfolgen sollte man nicht vernachlässigen. Wer nämlich über den Tellerrand schaut und sich selbst weiterentwickelt, bringt auch jede Menge Schwung mit in die Beziehung und hat etwas zu erzählen.

Kleine Überraschungen scheuchen Schmetterlinge auf:

Hin und wieder seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und den Partner mit etwas Außergewöhnlichem zu überraschen, bringen die Schmetterlinge im Bauch wieder zurück zu euch. Ein spontanes Picknick oder Abendessen mit Kerzen und schöner Musik, oder ein Spaziergang im Wald oder am Fluss sind hier genau das Richtige. Auch ein Museumsbesuch, ein Konzert, oder nur auf dem Marktplatz den Straßenmusikanten zuzuhören während man das Treiben beobachtet, kann sehr anregend und aufregend sein und den Austausch in einer Beziehung fördern.

Kommunikation:

Sich über seine Träume, Ziele, Wünsche und Bedürfnisse zu unterhalten, sowie Ängste und Befürchtungen zu teilen kann echt wichtig sein. Sich gegenseitig anzuvertrauen, schafft Nähe und macht es in einer Beziehung sehr viel einfacher, sich gegenseitig zu unterstützen. Denn wenn du nicht weißt, wie dein Partner zu bestimmten Dingen steht, kannst Du dich auch nicht entsprechend verhalten oder Rücksicht nehmen. Das heißt nicht, dass man seinem Partner absolut alles anvertrauen sollte. Ein klein wenig geheimnisvoll für den Partner zu bleiben hat noch nie geschadet.

Körperliche Fitness:

Gesundheit und Ausgeglichenheit durch ausreichend Bewegung sind Balsam für die Beziehung. Man fühlt sich selbst besser und ist auch attraktiver für den Partner. Bewegung im Allgemeinen macht glücklich und ausgeglichen. Auch wenn es am Anfang anstrengend ist, hinterher fühlt man sich toll. Gemeinsam ein Hobby zu haben, bei dem man sich auch noch fit hält, hat auch noch andere Vorteile. Sport stärkt den Teamgeist und man kann nebenbei gemeinsam „Probleme“ meistern und so zusammenwachsen.

Im Allgemeinen gilt, dass gerade ein offenes Ohr für die kleinen Feinheiten in einer Beziehung zu haben hilft, den Alltag interessant und abwechslungsreich zu gestalten. So schafft man es, die Beziehung nicht zu einer bedeutungslosen und eingefahrenen Selbstverständlichkeit verkommen zu lassen. Dazu gehört natürlich auch Akzeptanz und Respekt für den Partner, seinen Charakter und sein Leben aufzubringen. Durch gegenseitige Unterstützung und Verständnis füreinander gewinnen beide, denn in einem funktionierenden Team zu spielen macht nicht nur Spaß, sondern auch der Erfolg wird sich wie von selbst einstellen.

Tipps für neuen Schwung in der Beziehung

Liebessprüche können ebenfalls helfen!

Oft helfen auch schon eine kleine Aufmerksamkeit und eine nette Geste, um wieder etwas Schwund in die Beziehung zu bringen. Schöne Liebessprüche sind dafür eine perfekte Möglichkeit. Aus diesem Grund haben wir einige der schönsten Sprüche für Euch zusammengesucht!
  • Du hältst mich, Du fängst mich, gibst mir, was ich brauche, gebe dir alles, was ich hab, bist mein Herz, mein Leben, schenkst so viel Liebe.
  • Das Beste, was mir zugutekommt, kommt von dir.
  • Innere Zufriedenheit wirkt sich auch nach außen sehr positiv aus.
  • Die Gelegenheit, einem geliebten Menschen entgegenzukommen, sollten wir nie vorübergehen lassen.
  • Wer seinem Leben Gewicht verleihen will, muss sich unbedingt selbst in die Waagschale werfen.
  • Nur wer sich auf das Leben einlässt, dem kann es sich in der ganzen Fülle schenken.
  • Lass dir nur Zeit! Auf der Überholspur gibt es keine Rastplätze.
  • Wir brauchen nicht zu tun, was andere von uns erwarten. Es genügt vollkommen, wenn wir tun, was wir von anderen erwarten.
  • Schöne Stunden sind die Sonntage des Alltags.
  • Nur wenn du dich den Dingen näherst, offenbaren sie dir die Schönheit ihrer Details.
  • Durch jedes freundliche Wort wird unsere Welt ein wenig menschlicher.
  • Eine wirksame Medizin, die viel zu wenig und viel zu selten eingesetzt wird: die Heilkraft des Wortes.
  • In schönen Augenblicken grübelt der Mensch nicht über den Sinn des Lebens, sondern nimmt an seinem Wunder teil.
  • Liebe macht den Menschen zum Haus mit offenen Fenstern.
  • Die Schöpfung hält einen unerschöpflichen Vorrat an Wundern für uns bereit.


Schlagwörter:
Beziehung, Tipps, kuscheln, schoene Liebessprueche, Kerzen, Partnerschaft, Liebesprueche

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!