04.10.2012 - 10:24

Romantische Liebessprüche für eine Hochzeit

Eine Hochzeit ist ein ganz besonderes Ereignis. Zwei Menschen, die sich über alles lieben treten in den Bund der Ehe ein und geben sich das Ja-Wort. Wenn man als Gast auf einer Hochzeit ist kann man ein tolles Fest genießen und einen wunderschönen
Tag verbringen. Eine nette Karte mit einem schönen Spruch gehört an jedes Geschenk für das Brautpaar. Wichtig bei diesen Sprüchen ist vor allem Romantik. Sie sollte aber nicht platt und abgedroschen klingen und von Herzen kommen, schließlich wollt ihr dem Paar eine Freude machen und dafür sorgen, dass ihr Tag noch schöner wird. Überlegt euch einfach, wie ihr zu den beiden steht und was ihr ihnen mit auf den Weg geben wollt. Versucht einen Spruch auszuwählen der persönlich ist und auch eure Überzeugung bezüglich der Ehe widerspiegelt. Um euch bei der Auswahl eines passenden Spruchs zu erleichtern haben wir hier die schönsten Sprüche für Geschenkkarten versammelt.
  • Wer sein Leben so lebt, dass er es lieben kann, lebt viel lieber.
  • Man sollte alles leicht nehmen, denn der Alltag ist schwer genug.
  • Um Menschen, die wir nicht leiden können, machen wir gerne einen Bogen. Pfeile gibt es ja mehr als genug.
  • Es vergeht kein' Stund in der Nacht, da nicht mein Herz erwacht und an dich denkt, dass du mir viel tausendmal, dein Herz geschenkt.
  • Je mehr wir auf die lange Bank schieben, desto kürzer wird diese.
  • Unsere Sinn-Gebung ist eng verbunden mit unserer Wahr-Nehmung.
  • Es gibt keinen Weg, der nur in eine einzige Richtung führt.
Aber auch im Verlauf des Festes kann es im Rahmen von Gästebüchern dazu kommen, dass ihr dem Paar einen romantischen Spruch oder ein Gedicht schreiben sollt. Damit ihr dann nicht im Regen steht und euch nichts einfällt, könnt ihr euch hier ein wenig Inspiration holen. Sprüche für Gästebücher dürfen dann ruhig ein wenig länger und in Gedichtform verfasst sein. Es gibt einfach nichts Schöneres als diese kleinen lyrischen Meisterwerke, die dem Paar Kraft und Mut zu einer langen Ehe wünschen und manchmal kleine Episoden einer glücklichen Lebensgemeinschaft schildern. Die nachfolgenden Sprüche sind ein toller Weg, um diese Gästebücher zu verschönern und sie zu einem einzigartigen Andenken zu machen.
  • Der Dummheit den Spiegel vorzuhalten, geht meistens schief, denn sie sieht nur, was sie will.
  • Lass mich Dein Gummibärchen sein, so klebrig süß und niedlich klein. Dann darfst Du mich, das soll was heißen, bis zur Unendlichkeit zerbeißen!
  • Der Tisch der Liebe ist für alle gedeckt und nicht nur für die hungrigen.
  • Zuneigung braucht Achtsamkeit, um sich voll entfalten zu können.
  • Jeder kostbare Augenblick ist ein Teil der Ewigkeit.
  • Ich brauche drei Dinge zum Leben: Den Mond für die Nacht. Die Sonne für den Tag und dich für mein ganzes Leben.
Romantische Sprüche zur Hochzeit eignen sich aber auch für die Einladungskarten, wenn man die Gäste mit einem romantischen Hochzeitsspruch überraschen will. Auch diese sollten authentisch sein und die Persönlichkeit von Braut und Bräutigam betonen. Mit einem schönen Spruch könnt ihr als Paar eure Einladungskarten auf stilvolle Weise schmücken und eure Liebsten zu eurem Festtag einladen. So wird die Karte zu einem Highlight, das viele Gäste aufbewahren und auch in vielen Jahren noch gerne anschauen werden. Schaut euch doch einfach diese Sprüche an, bestimmt ist auch einer dabei, der euch gefällt und zu euren Einladungskarten passt. Die Sprüche können hier auch sehr kurz sein und eher Aphorismen und Liebeszitaten gleichen. Sie sagen kurz und prägnant was zum Ausdruck gebracht werden soll und runden den positiven Gesamteindruck eurer Einladungskarten ab.
  • Nur die wirklich Selbstbewussten finden den Weg zur Gelassenheit.
  • Was wir an Liebe geben, verleiht unserem Leben Gewicht.
  • Erwartetes Glück bleibt meistens hinter den Erwartungen zurück.
  • Blumen blühen, ob man sie beachtet oder nicht.
  • Wer keinen Spaß am Leben hat, verliert die Freude an der Existenz.
Nachdem man mit dem Brautpaar gefeiert hat, ist es angebracht sich auf angemessene Weise für den schönen Tag zu bedanken und den Beiden alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft zu wünschen. Eine Karte zum Verschicken ist eine tolle Möglichkeit genau dies zu tun. Neben eurer Danksagung habt ihr auf einer solchen auch genügend Platz, um einen romantischen Trauspruch niederzuschreiben. Diese müssen aber auch nicht immer nur die Zeit auf Wolke Sieben zum Thema haben. Es gibt auch viele Sprüche für die Hochzeit, die zum Nachdenken anregen und auf die Verantwortung hinweisen, die eine Ehe mit sich bringt.

romantische Liebessprüche

  • Eure Liebe soll vor allen Dingen stetig Euch einander näherbringen. Niemals lasse Euch das Glück im Stich. Jeder wünscht Euch das; vor allem ich!
  • Wenn die Hochzeitsglocken läuten, soll ihr Rufen die bedeuten: Nichts kann Eure Liebe rauben, steht Ihr fest und klar im Glauben!
  • Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand - und wie wäre dies ohne Liebe möglich?
  • Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben, ist wohl das Schönste im Leben.
  • Wir sagen JA zueinander, JA in Glück und Unglück JA in Gesundheit und Krankheit, JA im Erfolg und Misserfolg. Die Liebe kennt keine Furcht - Sie kann JA für immer sagen.
  • Wir wünschen Euch nicht, dass Ihr wie zwei Vögel im Käfig den ganzen Tag auf einer Stange hockt. Jedoch dass Ihr Euch gegenseitig die Stange haltet, wann immer es nötig ist.


Schlagwörter:
romantische Liebessprueche, Hochzeit, Heirat, Liebesspruch, Brautpaar, Braut, Braeutigam

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!