21.10.2012 - 13:31

Süße Liebessprüche nach einem Streit

Warum streiten wir, wenn wir lieben?

In einer Beziehung ist es irgendwann soweit, dass ein Paar sich streitet. So nah und so innig man einander ist, dennoch tritt man sich irgendwann einmal auf die Füße. Die Gründe dafür können vielseitig sein und viele Fragestellungen können schlussendlich dazu führen, dass eine Diskussion in einem Streit endet.
  • Warum opferst du so viel Zeit für dein Hobby und vernachlässigst dadurch andere Aspekte unserer Beziehung?
  • Weshalb lässt du immer alles liegen?
  • Kannst du dich nicht auch ein wenig mehr im Haushalt engagieren?
  • Welche Küche suchen wir für unsere neue Wohnung aus?
  • und viele mehr
So oder so etwa könnte ein Streit anfangen. Und so gern man sich auch hat, muss man sich dessen bewusst sein, dass jede Person zu sämtlichen Themen eine eigene Meinung hat und auch haben darf. Gerade in einer Beziehung führt dies jedoch gelegentlich zu Konflikten, denn zum einen möchte man dem Partner sämtlichen Freiheiten lassen und zum anderen erwartet man, dass der Partner einen in jeder Hinsicht unterstützt. Es ist selbstverständlich, dass dies gelegentlich zu Auseinandersetzungen führen kann.

Liebesspruch

Wie streitet man ohne einander weh zu tun?

Sollte eine solche Konfliktsituation einmal auftreten, so sollte man sich stets vor Augen halten, dass der Partner das Recht auf eine eigene Meinung haben darf. So sehr man sich selber wünscht, dass der Partner einem in der Meinung entgegen kommt, so sehr sollte man ihm aber auch die Freiheit überlassen sich seine eigene Meinung zu bilden und diese zu äußern. Schließlich beharrt man in dieser Situation auch selber auf einem Standpunkt, welchen man nur ungern verlässt. Deshalb muss man sich unweigerlich der Frage stellen, wie man streitet, ohne einander zu verletzen. Es gilt in der Liebe auf ein paar grundsätzliche Dinge zu achten:
  • Lasse deinen Schatz immer ausreden.
  • Nehme die Argumentation deines Partners ernst und ziehe ihn nicht ins Lächerliche!
  • Sei dir darüber bewusst, dass auch du einen Standpunkt vertrittst und ihr aufeinander zukommen müsst!
Sofern du diese Punkte beachtest, wird es dir sicherlich einfach fallen argumentativ zu diskutieren anstatt emotional zu streiten, denn nichts knackst so stark an einer innigen Liebe, wie eine emotionale Auseinandersetzung.

Wie Liebessprüche einen Streit sanft beenden können.

Nach einem Konflikt und einer emotionalen Diskussion, kommt irgendwann der Punkt, dass man sich schlussendlich geeinigt hat oder akzeptieren muss auf keinen gemeinsamen Nenner zu kommen. Aber auch das ist kein Beinbruch. Schließlich muss man in einer Beziehung nicht immer einer Meinung sein und darf sehr wohl unterschiedliche Ansichten zu Themen besitzen. Wichtig ist einzig und allein, dass man sich dessen bewusst ist, dass ein Streit und eine Diskussion keine Auswirkungen auf die eigentliche Beziehung haben dürfen. So unterschiedlich die Meinungen zu gewissen Themen auch sein mögen, so behutsam muss man mit der Meinung des anderen umgehen, um ihn nicht zu verletzten. Falls es doch einmal soweit gewesen sein sollte und auch im Falle eines sanft beendeten Streites, gibt es schöne Mittel, um die Verbundenheit zu signalisieren. So könnte man Liebessprüche dazu nutzen, um sich gegenseitig das Gefühl zu geben, dass der Streit die Beziehung nicht zerrüttet hat. Auch könnte man Liebessprüche zum Nachdenken einwerfen, um gemeinsam in einem angenehmen Gespräch seine Liebe zum Partner zu bekunden. In solch einem Fall ist es ratsam vor allem gefühlsbetonte und schwärmerische Liebessprüche zu verwenden, welche in aller Ruhe die ursprüngliche Stimmung und Atmosphäre wiederherstellen. Je einfühlsamer der Liebesspruch ist desto besser. Deshalb lasst es euch gesagt sein: Durch nette Worte und süße Liebessprüche kann man jeden Streit beenden und darüber hinaus jeden Ärger vergessen!

Liebessprüche nach einem Streit

Süße Liebessprüche zum Beenden eines Streits

Es ist immer sehr schwierig die passenden Liebessprüche zu finden. Deshalb gibt es hier eine kleine Auswahl, welche sich ideal dazu eignen, um sich nach einem Streit wieder zu versöhnen.
  • Es ist immer interessanter, die Zügel des Lebens zu ergreifen, als mit leeren Händen dazustehen.
  • Ein kurzes Gähnen sagt oft mehr als lange Worte.
  • Humor ist ein schönes Zeichen dafür, dass die lustigen Seiten des Lebens ernst genommen werden.
  • Am spannendsten ist das Leben, wenn man nicht weiß, was, aber sicher sein kann, dass einem etwas Gutes widerfahren wird.
  • Humor ist das beste Löschblatt des Alltags.
  • Jeder Mensch kann ein Märchenheld sein. Er zieht aus auf der Suche nach dem Glück, stellt sich Abenteuern und später erzählt man sich seinen Geschichten.
  • Wo herzliches Lachen zum guten Ton gehört, befindet man sich immer in guter Gesellschaft.
  • Natürlichkeit kleidet Menschen, die ihrem Herzen keine Maske anlegen.
  • Wo wir Gehör finden, brauchen wir nicht mehr nach großen Worten zu suchen.
  • Eine Es-lohnt-sich-Haltung zaubert Freude in dein Leben.
  • Bist Du traurig, hast Du Sorgen, soll ich Dir mein Lächeln borgen? Machts Dich happy, bringts Dir Glück, gibs mir irgendwann zurück.
  • Enttäuschungen, die ausbleiben, sind uns immer herzlich willkommen.
  • Bei Erlebnishunger ist das Leben der beste Koch.
  • Wer gut drauf ist, kommt bei anderen besser an.
  • Jeder Mensch, der ein offenes Ohr für uns hat, lässt uns aufhorchen.
  • Wenn du 1 Minute nicht bei mir bist, fehlt 1 Stunde meines Lebens! Ich liebe dich!
  • Freiheit heißt auch, sich seine Abhängigkeiten selbst wählen zu dürfen.
  • Was uns oft im Wege steht, das sind die Ziele anderer.
  • Deine Seele sollte immer ein Ort sein, an den du dich zurückziehen kannst, um Kraft zu schöpfen.


Schlagwörter:
suesse Liebessprueche, Streit, Liebessprueche zum Nachdenken, streiten, gefuehlsbetonte Liebessprueche, Aerger, schwaermerische Liebessprueche, Liebe, beseelte Liebessprueche, Liebesspruch, einfuehlsame Liebessprueche

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!