05.11.2012 - 14:24

Die schönsten Liebeszitate

Die Liebe lässt niemanden kalt! Aus diesem Grund haben sich die Menschen eines jeden Jahrhunderts tausendfach mit diesem wunderbaren Gefühl und den mit ihm verbundenen Freuden, aber auch mit deren Problemen und Unwägbarkeiten befasst. Herausgekommen sind sehr viele Zitate über die Liebe, von denen wir euch hier die schönsten, traurigsten und romantischsten vorstellen wollen. Viele von ihnen stammen von bekannten Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Schriftstellern, Politikern
oder Sportlern. Es gibt aber auch viele Zitate deren Verfasser unbekannt ist. Im Endeffekt ist es auch einerlei von wem die Zitate stammen, es geht vor allem um den Inhalt. Das Schöne an diesen kurzen Sprüchen zum Thema Liebe ist die Tatsache, dass man die für jede Gelegenheit verwenden kann. Mit den Liebeszitaten habt ihr eine Möglichkeit euch selbst Gedanken über das Wesen der Liebe zu machen, um zur Einsicht zu kommen, wie man sich eine gelungene Partnerschaft vorstellt, oder was man überhaupt nicht abkann.
  • Du bist die einzige für mich, das beicht ich dir in dem Gedicht. Lügen könnt ich nicht. Stattdessen sag ich´s dir (fast) in dein Gesicht, ich lieb nur DICH!
  • Geben UND Teilen bereichert.
  • Man sollte alles leicht nehmen, denn der Alltag ist schwer genug.
  • Manchmal sollten wir uns Zeit nehmen, nichts anderes zu tun, als Ruhe zu geben.
  • Wo viel Liebe ist, da gibt es Lebensfreude in Hülle und Fülle.
  • Entwirf keine starren Definitionen für Freude und Glück, dann kommen sie in vielen Gewändern.
  • Bei jedem Herzschlag denke ich an dich, solang mein Herz schlägt, schlägt es nur für dich! - I Love You!
  • Du bist mein Licht am Horizont. Der Engel der in meinem Herzen wohnt. Du bist der Grund meiner Euphorie. ICH LIEBE DICH ! Mit Dir Lacht mein Herz so wie noch nie.

Schöne Liebeszitate


Ihr könnt die Zitate aber auch dafür verwenden, um euren Partner zu beglücken und ihm den Tag zu verschönern. Diese Zitate sind zumeist sehr romantisch und machen deutlich, wie sehr man den Schatz doch liebt und wie glücklich man sich schätzt, dass man sein Leben mit dieser Person teilen kann. Da es auch sehr viele kurze Zitate gibt kann man sie auch ganz einfach als SMS verschicken. Ganz nach dem Grundsatz: kleiner Aufwand – große Wirkung!
    Gibst Du mir nen süßen Schmatz, bin ich ewiglich Dein Schatz!
  • Die Zeiten des Glücks haben ihre eigene Zeitrechnung.
  • Jemanden lieben heißt, für ihn Zeit zu haben.
  • Es ist Nacht und ich schau hoch, und sehe keinen Stern, wo sind sie bloß? Ihre Kraft und ihr Leuchten, sie fehlen mir, genauso wie das süße Lächeln von Dir.
  • Nur die Liebe verleiht uns die Kraft, mit dem Herzen zu denken und mit dem Hirn zu fühlen.
  • Ein Leben aus der Liebe heraus, bringt mehr Freude hinein.
Das waren aber längst noch nicht alle Möglichkeiten, wie man Liebeszitate einsetzen kann, um anderen Menschen eine Freude zu machen. Vielleicht kennt ihr die folgende Situation: Ihr seid als Gast auf einer Hochzeit und im Rahmen der üblichen Gästebücher sollt ihr dem Brautpaar einen schönen Spruch schreiben. Bevor ihr euch dann einen platten und langweiligen Spruch aus der Nase ziehen müsst, den jeder als alter Hut abtut, könnt ihr euch mit einem schönen Liebeszitat elegant aus der Affäre ziehen und dem Brautpaar ein Zitat mit auf den Weg geben, an das sie sich lange erinnern werden.
  • Die Ehe ist eine Brücke, die man täglich neu bauen muss, am besten von beiden Seiten.
  • Eine gute Ehe ist ein Interview, das nie geendet hat.
  • Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügeln und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
  • Das gemeinsame Glück zweier Menschen ist nichts anderes als zwei kleine, nebeneinander geritzte Striche in der Unendlichkeit.
  • Liebe heißt, sich im anderen wiederfinden und dann gemeinsam zu wachsen.
Da die Liebe leider auch eine traurige Seite hat, gibt es auch viele Zitate, die diese Schattenseite beleuchten. Solche Zitate vermitteln auf eindrucksvolle Weise den Schmerz und die Leere, die sich in einem breit macht, wenn die Beziehung zu einem geliebten Menschen in die Brüche geht. Auch bei diesen Zitaten hat man die Möglichkeit sie einfach für sich selbst zu lesen, um mit seiner Trauer umzugehen und wieder in die Spur zu kommen. Ihr könnt die Zitate aber auch versenden und so eurem (Ex-)Partner zeigen, dass ihr traurig seid. Vielleicht bringt ihr ihn dazu, dass er oder sie sich über das Geschehene Gedanken macht und ihr könnt nochmal über die Sache reden. Auch wenn ihr als Paar nicht wieder zusammen findet, so kann ein trauriges Liebeszitat doch dabei helfen, dass ihr euch zumindest so weit annähert, dass ihr wieder vernünftig miteinander reden könnt.
  • Du kannst erst dann geliebt werden, wenn du liebst! Aber du wirst nicht immer geliebt, wenn du jemanden liebst.
  • Dich zu lieben war einfach... dich zu hassen ist schwer... doch eins weiß ich sicher: DU liebst mich nicht mehr!
  • Nach einer Trennung weine nicht, weil es aus ist, sondern lache, weil es so schön war!
  • Warum hast du mich verlassen? Am liebsten würde ich dich hassen! Doch das kann ich nicht, denn ich liebe dich!
  • Du bist ein Eisengel! Wunderschön und faszinierend! Doch dich zu lieben nützt überhaupt nichts, denn Dein Herz ist eiskalt!


Schlagwörter:
Liebeszitate, Liebeszitate zum Nachdenken, Liebessprueche, Liebesgedichte, Liebeszitate aus Filmen, Lebenszitate, Liebeszitate englisch

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!