10.11.2012 - 18:32

Wie schreibt man ein romantisches Liebesgedicht?

Wie schreibt man ein romantisches Liebesgedicht? Ihr wolltet eurem Schatz schon immer ein romantisches Liebesgedicht schreiben, aber wisst nicht wie? Dann seid ihr bei diesem Blogartikel genau an der richtigen Adresse, denn hier bekommt ihr einige Tipps wie man ein solches Gedicht schreibt.

Beginnt mit kurzen Liebessprüchen

Um am Anfang ein kleines Erfolgserlebnis zu bekommen, könnt ihr euch auch erst einmal mit kurzen Sprüchen versuchen und so eure dichterischen Fähigkeiten schulen. Wenn ihr dafür ein paar kleine Anregungen sucht, könnt ihr bei uns auf dem Vollen schöpfen und euch an den kurzen, aber trotzdem in Reimform verfassten Sprüchen orientieren. Ihr werdet bemerken, dass ihr mit etwas Übung schnell besser werdet. Ihr könnt eure selbst verfassten Sprüche auch eurer besten Freundin zeigen, sie wird euch mit Sicherheit ein Feedback geben und euch auf mögliche Verbesserungen hinweisen.

Macht euch Gedanken und holt euch Anregungen

Bevor ihr wie wild losschreibt solltet ihr euch einige Gedanken zum Thema machen und euch Anregungen holen. Viele Menschen haben bereits Liebesgedichte geschrieben, die sehr romantisch sind und euch mit Sicherheit unter die Haut gehen werden. Wichtig bei einem Gedicht sind vor allem das Thema und die Stimmung. Denn je nachdem, ob ihr ein schönes Gedicht schreiben wollt, oder ob ihr eurem Schmerz über eine Trennung Ausdruck verleihen wollt, ändert sich natürlich auch die Stimmung desselben. Hier findet ihr ein paar der schönsten Liebesgedichte, die jemals geschrieben wurden. Sie erzählen von glücklichen Zeiten und dem überwältigenden Gefühl, das man hat, wenn alles super läuft in der Beziehung. Lest sie euch einfach durch und lasst euch von der überschwänglichen Stimmung inspirieren. Wenn ihr dieses Gefühl in euch aufnehmt und in eigene Worte verwandeln könnt, wird euer Schatz mit Sicherheit völlig aus dem Häuschen sein vor Freude und euch auch mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen.

Da die Liebe aber auch oft mit einer großen Enttäuschung endet, gibt es auch eine große Anzahl an traurigen Liebesgedichten, die vom Schmerz handeln, den eine gescheiterte Beziehung mit sich bringt. Diese Gedichte erzählen von den Unwägbarkeiten der Liebe, die euch vielleicht auch schon widerfahren sind. Wenn ihr euch diese Gedichte anseht, werdet ihr feststellen, dass es auch viele andere Menschen gab oder gibt, die dasselbe Schicksal erleiden mussten wie ihr.

romantisches Liebesgedicht

Schreibt etwas Eigenes und klaut nicht einfach bei Anderen

Nachdem ihr euch einige Anregungen geholt habt und wisst, welche Gefühle das Gedicht transportieren soll, könnt ihr mit dem Schreiben beginnen. Ihr müsst darauf achten, dass ihr nicht einfach bei Anderen abschreibt und deren Worte benutzt. Schließlich wollt ihr eurem Schatz etwas Persönliches schenken und damit zeigen, was euch an der Beziehung liegt. Natürlich sollte ein Gedicht sich auch reimen. Versucht also zuerst kleinere Verse zu schreiben, die am Ende gleich klingen. Diese könnt ihr dann nach und nach zu einem längeren Gedicht ausbauen. Denkt immer daran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, gebt also nicht gleich auf, wenn es anfangs nicht gleich so gut läuft wie erhofft!

Schlagwörter:
Liebesgedicht, Liebeserklaerung, kurzes Liebesgedicht, kleines Liebesgedicht, Liebesgedicht Sehnsucht, Liebesgedicht SMS

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!