14.12.2012 - 17:00

Liebessprüche gegen Liebeskummer

Die Liebe könnte so schön sein, wären da nur nicht die negativen Seiten der Medaille. Denn leider gehen Beziehungen manchmal schneller in die Brüche als man auf drei zählen kann. Vielleicht hat es sich aber auch schon länger angekündigt, dass die Partnerschaft so nicht mehr weiter bestehen kann, man hat aber einfach keinen Weg gefunden, um weiterzumachen. Dann sitzt man da mit seinem gebrochenen Herz und weiß nicht ein noch aus. Viele Menschen sind aber auch einfach unglücklich verliebt in einen Menschen und wissen nicht wie sie sich nun verhalten sollen. Das Gefühl, welches sich dann in einem breit macht, wird gern Liebeskummer genannt. Dieses Gefühl der Leere und Kälte fühlt sich einfach nur grausam an. Aber was macht man gegen Liebeskummer? Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten und soviel vorne weg: es gibt keine Patentlösung! Jeder Mensch ist eben anders und geht deshalb auch anders mit Problemen und seinen Gefühlen um. Auf jeden Fall sollte man sich ablenken und sich nicht vom Schmerz und der Traurigkeit einnehmen lassen. Unternehmt etwas mit Freunden und versucht trotzdem eine schöne Zeit zu haben. Ein tolles Mittel gegen dieses, entschuldigt die Ausdrucksweise, beschissene Gefühl, wollen wir euch im Folgenden vorstellen. Denn unsere Liebessprüche gegen Liebeskummer vertreiben euch den Kummer und die Sorgen und geben euch neuen Mut und neue Kraft, um mit euren Problemen klarzukommen und eine Lösung zu finden, wie ihr euch in Zukunft gegenüber diesem Menschen, wegen dem ihr diesen Kummer in euch tragt, verhalten sollt.

Kurze Liebessprüche und Zitate gegen Liebeskummer könnt ihr verwenden, wenn ihr selbst nachdenken wollt, ihr könnt sie aber auch versenden. Sie kann man ganz einfach in eine SMS eintippen, ihr könnt sie aber auch bei sozialen Netzwerken als Nachricht verschicken. Diese Sprüche solltet ihr aber bitte nicht an öffentlich sichtbare Stellen, wie die Pinnwand bei Facebook posten. Denn ihr wollt bestimmt nicht, dass jeder weiß, dass in eurer Beziehung etwas falsch gelaufen ist. Mit den Sprüchen zeigt ihr nämlich offen und ehrlich was ihr empfindet. Sie bringen das Gefühl der Verletztheit und Einsamkeit zum Ausdruck, die ihr gerade verspürt und regen selbst den härtesten Kerl zum Nachdenken an. Vielleicht ist das genau das, was bisher gefehlt hat und ihr könnt euch aussprechen.
  • Lebensfreude sorgt für die besten Lichtverhältnisse in deinem Inneren.
  • Es lohnt sich immer, für jemanden ein Geschenk des Himmels zu sein.
  • In der Natur schmücken sich die Pflanzen und Tiere mit duftenden Blüten und buntem Gefieder - für den Menschen sind gute Taten immer noch der schönste Schmuck.
  • Wenn Engel ihre Flügel schwingen und leise liebe Lieder singen, so glaube mir, sie tuns für dich, denn sie wissen ich liebe dich!
  • Der schönste Aussichtsturm der Liebe ist die Gelassenheit.
  • Wenn dein schönes Auge grüßt und lacht, wie eine Sonne mir in schwerer Nacht, ich zöge rasch dein süßes Herz an mich und flüstre leise dir: "Ich liebe dich!"
  • Die gute Laune wächst aus dem gleichen Samen wie die Freude.
  • Wir können den Sinn des Lebens finden, aber nicht erfinden.
  • Das Glänzen braucht eine Lichtquelle, das Leuchten kommt von innen.
  • Sammle schöne Augenblicke als Vorrat für schlechte Zeiten.
  • Jeder Tag mit glücklichen Augenblicken ist ein Glückstag.
  • Die Länge eines Tages wird von der Zeit bestimmt; seine Breite und Tiefe von uns selbst.
  • Die Entfernung zur Sonne ist für alle Menschen gleich, die zum nächsten Menschen nicht.
  • Wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden und braucht nicht zu überholen.
  • 1000 Herzen sind auf Erden, 1000 Herzen lieben dich, doch von diesen 1000 Herzen liebt dich keines so wie ich!
  • Würde man Liebe nicht kennen, würde man das Wort auch nie nennen. Zum Glück gibt es liebe und es wird oft genannt. Deswegen ist dein Name in mein Herz gebrannt.

Liebessprüche gegen Liebeskummer


Natürlich gibt es aber auch längere Gedichte zum Thema Liebeskummer. Sie eignen sich besonders gut, wenn ihr euch erst einmal klar werden wollt, wie ihr euch jetzt verhalten sollt. Die Gedichte beleuchten alle Seiten der Liebe und zeigen nicht nur das auf, was einem eine unglückliche Liebschaft antut und was man alles durchmachen muss, um wieder glücklich zu werden. Denn manchmal lohnt es sich auch um seine Liebe zu kämpfen, da eine ehrliche Partnerschaft einem so viel geben kann und auch in schlechten Zeiten zusammenstehen sollte. Es gibt aber auch Fälle, in denen eine Rettung der Beziehung nicht möglich ist. Vielleicht wurdet ihr auch schon einmal betrogen oder nach Strich und Faden belogen und liebt euren Partner deshalb nicht mehr oder könnt ihm einfach nicht verzeihen. Für diesen Fall sind unsere nachdenklichen und traurigen Gedichte genau das richtige. Man kann sie lesen und sich einfach ausweinen, oftmals hilft das schon ungemein. Ihr könnt sie aber auch in einen Brief einfügen, den ihr verfasst habt, um deutlich zu machen, dass niemand so mit euch umspringen kann.
  • Wenn uns das Leben freut, fällt es uns viel leichter, anderen eine Freude zu machen.
  • Wenn du jemanden in die Arme nimmst, dann bringt es Wärme für euch beide.
  • Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen.
  • Eine glückliche Beziehung verleiht dem Leben das Prädikat "liebenswert".
  • Die gute Laune bringt die Fröhlichkeit zum Singen.
  • Mit Haut und Haaren bin ich dein, mit Herz und Seele obendrein.
  • Was wir spüren, hinterlässt Spuren.
  • Zarte Blüten gehen im Wasser nicht unter - Steine sofort.
  • Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.
  • Wer den ganzen Menschen im Blick hat, kann leichter ein Auge zudrücken.
  • Die nachher alles vorher gewusst haben, sind uns nachher viel unsympathischer als vorher.
  • Menschen, die es verstehen, uns zu verstehen, sind ein Geschenk.
  • Verlieben, verlieren, vergessen, verzeihen, sich hassen, verlassen, und doch unzertrennlich sein!
  • Denen, die wir lieben und die uns lieben, sollten wir viel öfter einen Denkzettel verpassen.
  • Menschen die einander lieben, finden immer wieder zusammen, egal was zwischen ihnen passiert ist und wie viele Fehler sie auch gemacht haben.

Liebe Sprüche in Liebesliedern

Schön kann es auch immer sein, wenn man in Liebeslieder ein paar wirklich liebe Sprüche hören kann. Ein ganz besonderes Liebeslied ist meiner Meinung nach:



Schlagwörter:
Liebeskummer, liebe Sprueche, Kummer, Trauer, traurige Liebessprueche, gefuehlsselige Liebessprueche

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!