06.01.2013 - 17:39

Liebesgedichte zum Träumen

In der Hektik des Alltags haben die meisten Menschen kaum Zeit für das, was im Leben wirklich zählt. Denn bei dem ganzen Trubel um Geld und Ansehen wird oft vergessen, dass jeder Mensch auch Zeit zum Leben und nicht zuletzt zum Lieben braucht, um wirklich glücklich zu sein. Für all diejenigen, die
sich eine kleine Auszeit nehmen wollen, damit sie wieder neue Kraft tanken können, ist dieser Artikel. Hier stellen wir euch Liebesgedichte voller Romantik und Gefühl vor, die euch ins Träumen bringen werden, sodass ihr alles um euch herum vergesst. Die Gedichte sind sehr eindrucksvoll und entführen euch in eine ganz besondere Welt, in der man alle Sorgen für eine Weile hinter sich lassen kann. Das Schöne an den kleinen lyrischen Meisterwerken ist der Umstand, dass es sie in vielen Varianten gibt. So kann man sich sicher sein, dass auch für die momentane Situation ein schönes Gedicht vorhanden ist. Egal ob himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, wir versorgen euch immer mit einzigartigen Zeilen, die euch zum Träumen bringen werden.

Falls ihr im Moment glücklich verliebt seid, werden euch die nachfolgenden Gedichte begeistern. Sie vermitteln das unglaublich schöne Gefühl namens Liebe auf einzigartige Weise und scheinen Flügel zu verleihen, die einen auf Wolke Sieben schweben lassen. Nach einem langen Arbeitstag oder endlosen Unterrichtsstunden sind die Gedichte also eine perfekte Möglichkeit, um sich zu entspannen und ein bisschen abzuschalten. Mit ein paar Gedichten kann man sich die Zeit vertreiben, bis der Partner zu einem kommt, man kann aber auch einen ganzen Abend in romantischer Stimmung verbringen, falls man seinen Schatz einmal nicht sehen kann. Natürlich könnt ihr mit den Gedichten auch andere zum Träumen bringen, wenn ihr sie benutzt, um anderen Menschen, wie zum Beispiel eurer besten Freundin eine Freude zu machen. Die Gedichte sind auch perfekt dazu geeignet, um sie in einen Liebesbrief einzufügen, falls ihr eurem Schatz sagen wollt, dass ihr überglücklich seid, weil ihr zusammengefunden habt. Egal wie ihr diese Zeilen verwendet, welche von bekannten und anonymen Dichtern verfasst wurden, ihr werdet immer eine tolle Zeit mit ihnen haben und bestens unterhalten sein.
  • Gute Laune ist ein Fitmacher für unsere körperliche und seelische Gesundheit.
  • Das Reisen ist wie das Tanzen - es reißt dich aus dem Bewegungsablauf des Alltags heraus.
  • Menschen mit einem sonnigen Gemüt gelingt es wesentlich leichter, über den eigenen Schatten zu springen.
  • Wer weiß, was er nicht zu beachten braucht, gewinnt an Weit- und Übersicht.
  • Gefühle haben einen längeren Bremsweg als Gedanken.


 Liebesgedichte zum Träumen


Die Liebe kann manchmal aber auch ganz schön grausam sein. Wenn man sich von seinem Partner trennt oder unglücklich verliebt ist, bemerkt man dies ganz besonders. Gerade in dieser Zeit, wenn man die negativen Seiten der Liebe am eigenen Leib erfahren muss, helfen einem Liebesgedichte über den ersten Schmerz hinweg und zeigen einem zudem, dass es immer Licht am Ende des Tunnels gibt. Natürlich muss man sich zuerst damit abfinden, dass die Beziehung keine Chance mehr hat. Ebenso schwer hinzunehmen ist es, wenn die Person, in die man sich verliebt hat, dies nicht erwidert. Man fühlt sich sehr einsam und denkt, dass man nicht die Kraft hat ohne diesen Menschen zu leben. Die Gedichte, welche ihn nun gleich lesen könnt, zeigen euch einen Ausweg und vermitteln euch Hoffnung. Sicher habt ihr Freunde und eine Familie, die euch auch in dieser Situation unter die Arme greifen werden, also steckt den Kopf nicht in den Sand. Es wird sicher eine Weile dauern, bis alle Wunden verheilt sind, jedoch ist das Leben viel zu kurz, um es in Trauer zu verbringen. Lest die Zeilen und lenkt euch ein bisschen ab. Hier könnt ihr von verlorener und gefundener Liebe träumen und dabei den Glauben bewahren, dass man irgendwann doch noch die wahre Liebe findet.

Liebesgedichte zum Träumen kann man übrigens auch selbst verfassen. Wenn die bislang präsentierten Gedichte euch in ihren Bann gezogen haben, ist der erste Schritt dazu bereits getan. Versucht eure Gedanken und Gefühle, die ihr beim Lesen der Verse hattet, zu Papier zu bringen. Dabei beginnt man zuerst mit kurzen Versen, welche man mit ein wenig mehr Übung schnell ausbauen kann. Beim Verfassen von Liebesgedichten kommt man selbst ins Träumen und kann eigene Erlebnisse, aber auch Wunschträume niederschreiben und damit seine Vorliebe für Romantik ausleben. Übrigens sind selbst geschriebene Liebesgedichte ein ganz besonderes und persönliches Geschenk für den Partner, aber auch für andere geliebte Menschen. Einen Versuch ist es also wert, weshalb man es einfach ausprobieren sollte.

Schlagwörter:
Liebesgedichte, Gedicht, Gedichte, Traum, traeumen, Liebessprueche, Sprueche

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!