13.01.2013 - 17:45

Die Wahrheit über die Liebe

Insgeheim will doch jeder wissen was die Liebe ausmacht und warum wir alle so fasziniert von diesem Gefühl sind. Schließlich verbringen manche Menschen ihr ganzes Leben damit der wahren Liebe hinterher zu jagen und werden am Ende doch nicht glücklich. Andere hingegen stolpern geradezu über sie, obwohl sie gar nicht auf der
Suche nach ihr waren. Das faszinierende am Gefühl namens Liebe ist wohl ihre Unberechenbarkeit und Vielschichtigkeit. Denn von einer Sekunde auf die andere kann Liebe entstehen und vergehen. Sie kann so viele unterschiedliche Gefühle auslösen und immer wieder andere Facetten haben. Jeder kennt schließlich das Hochgefühl, das man in sich trägt, wenn man frisch verliebt ist, aber jeder war auch schon todtraurig, weil die Liebe zu einem Menschen nicht erwidert wird oder eine Partnerschaft zu Ende geht. Deshalb kann man eines schon von vorne Weg feststellen: Es gibt nicht die eine Wahrheit über die Liebe. Vielmehr gibt es viele Weisheiten über die Liebe, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Aus diesem Grund haben wir euch hier die schönsten Sinnsprüche und Zitate über die Liebe versammelt, die alle Seiten dieses Gefühls beleuchten und euch zu neuen und alten Einsichten rund um das Thema Liebe und Partnerschaft führen werden.

Beginnen wir mit den positiven Seiten der Liebe. Denn für viele ist die Liebe zu anderen Menschen, sei es nun der Partner, Freunde oder auch die eigene Familie das Schönste im Leben und der eigentliche Grund, warum man trotzdem Hektik des Alltags und den daraus entstehenden Sorgen glücklich sein kann. Die Sprüche vermitteln diese Seite der Liebe auf sehr eindrucksvolle Weise und zeigen einem, warum es sich lohnt für die Liebe zu kämpfen. Man kann diese Sprüche einfach für sich selbst lesen oder auch auf die unterschiedlichsten Arten verschenken. Zum Beispiel kann man die Sprüche als SMS verschicken, sie per E-Mail versenden und an die Pinnwand in sozialen Netzwerken posten. Egal für welchen Weg ihr euch hier entscheidet, die Sprüche vermitteln einem Glück pur und lassen einen von der großen Liebe träumen, wenn man sie noch nicht gefunden hat. Denkt ein bisschen über die Sprüche nach, ihr werdet sehen, dass in jedem von ihnen ein Fünkchen Wahrheit steckt.
  • Das süße Leben hat den Haken, dass das Geld dafür sauer verdient werden muss.
  • Wer aus seiner Gegenwart das Beste macht, darf von der Zukunft viel Gutes erwarten.
  • Gegensätze bringen Leben ins Leben. Ohne sie gäbe es keine Unterschiede.
  • Alles, was sich schnell dreht, lässt sein Grundmuster nicht erkennen. Um in unserem Alltag Schönes wahrnehmen zu können, müssen wir das Anhalten üben.


 Die Wahrheit über die Liebe


Leider kennt jeder Mensch aber auch die negativen Seite der Liebe. Wie bereits erwähnt enden viele Beziehungen irgendwann oder kommen erst gar nicht zustande, da die Liebe nicht erwidert wird. Natürlich ist es sehr schmerzhaft einen geliebten Menschen zu verlieren, trotzdem sollte man sich deshalb nicht auf ewig zu Hause einschließen und trauern. Denn man hat nur eine sehr begrenzte Zeit auf Erden und sollte diese nicht verschwenden. Die Sprüche, welche wir euch nun vorstellen, beleuchten also die Einsamkeit und den Kummer, den Liebe hervorrufen kann. Deshalb kann man sie auch als die traurige Wahrheit über die Liebe verstehen. Hier geht es manchmal also durchaus ans Eingemachte. Denn die Weisheiten sprechen auch über Fehler, die man gerne man macht, während man verliebt ist. Wenn ihr die Sprüche lest, werdet ihr euch sicher in dem einen oder anderen widerfinden und erkennen, dass ihr selbst auch schon ungeschickt agiert und es verbockt habt. Steckt aber niemals den Kopf in den Sand. Fehler macht nämlich jeder einmal, es geht folglich nur darum sie nicht immer und immer wieder zu machen.
  • Wer alles ernst nimmt, hat in seinem Leben nichts zu lachen.
  • Bist du allein, so lass mich Dich lieben. Denn dann wird die Liebe immer siegen. Bist du verlassen, so komm zu mir. Denn hier steht die Liebe vor der Tür.
  • Es gibt viele Sprachen zu sagen, was sein kann und was nicht... doch eines weiß ich, ich liebe Dich!
  • Es ist für alle Menschen ein Glück, dass jeder Einzelne aus seiner persönlichen Art glücklich werden kann.
  • Der Unterschied zwischen denen, die uns gernhaben dürfen, und denjenigen, die uns gernhaben können, gleich dem Unterschied zwischen Tag und Nacht.
  • Um das Beste aus unserem Leben machen zu können, sollten wir als Fundament dafür gute Gedanken denken, ein gutes Herz haben und gut zueinander sein.
  • Ich bekam einen Anruf aus dem Himmel, ein kleiner Engel wird vermisst. Keine Angst, ich hab dich nicht verraten.
  • Ein wenig Verrücktheit hilft uns dabei, ganz normal zu bleiben.
Wenn ihr selbst auch einige Weisheiten zu diesem Thema beizusteuern habt, solltet ihr nicht zögern und versuchen diese aufzuschreiben. Selbst verfasste Weisheiten sind sehr persönlich und eignen sich, wie die vorhergehenden Sprüche, zum Verschenken. So könnt ihr die Menschen, die ihr gerne habt oder liebt, an euren Gedanken teilhaben lassen und sie zu neuen Einsichten über die Liebe führen. Hierfür müsst ihr euch einfach überlegen, was die Liebe für euch ausmacht und was ihr für wirklich wesentlich haltet. Da Sinnsprüche meist sehr kurz sind, solltet ihr beim Schreiben immer versuchen eure Gedanken kurz und prägnant auszudrücken und nicht langatmig um den heißen Brei herum zu reden. Denn meist sagen wenige Zeilen mehr als tausend Worte. Zum Abschluss wollen wir euch noch einige weitere Sinnsprüche und Weisheiten über die Liebe präsentieren. Bestimmt fällt euch das Schreiben mit ein bisschen mehr Anschauungsmaterial erheblich leichter.
  • Man kann die Zeit nicht anhalten, aber für die Liebe bleibt sie manchmal stehen.
  • Schöne Gedanken äußern sich im Gesicht, in der Haltung und in den Taten eines Menschen.
  • Gute Laune ist eine geglückte Mischung aus Spaß, Vergnügen und Lebensfreude.
  • Das Streben nach Glück gibt unserem Leben den denkbar schönsten Sinn.
  • Du bist nicht wirklich weit weg. Du bist genau hier drin in meinem Herzen! Wenn Du eine Träne von mir wärst, würde ich nie mehr weinen. - Aus Angst, Dich zu verlieren!
  • Wer einen Wald von Vorurteilen pflanzt, dem gedeihen Holzwege.


Schlagwörter:
Wahrheit, Liebe, Liebessprueche, lieben, gemuethafte Liebessprueche, liebliche Liebessprueche

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!