16.01.2013 - 10:46

Liebessprüche als Entschuldigung nach einem Streit

Ein handfester Streit kommt selbst in der glücklichsten Beziehung hin und wieder vor und ist auch kein Grund zur Besorgnis. Schließlich ist es völlig
normal, dass man in manchen Fragen anderer Meinung ist und diese sollte man dann auch vertreten. Und natürlich hat der Partner auch seine ganz speziellen Macken, die einen manchmal einfach zum Wahnsinn treiben und sehr ärgern können. Wichtig beim Streiten ist allerdings, dass man sich nicht im Ton vergreift und auch in dieser Situation respektvoll mit einander umgeht. Man darf auch nicht vergessen, dass man nur über eine Sache streitet und es nicht darum geht den anderen mit fiesen und gemeinen Worten zu verletzen und ihm oder ihr eins reinzuwürgen. Versucht also diese Dinge beachten und streitet konstruktiv, indem ihr eure Meinung sagt, aber gleichzeitig auch einen Kompromiss sucht, mit dem ihr beide gut leben könnt.

In diesem Artikel geht es aber darum einen Streit aus der Welt zu schaffen, bei dem man die falschen Worte gewählt hat, im Unrecht war oder schlicht nicht geschafft hat sich zu beherrschen. Denn dann folgt ein Wort auf das andere und der Streit eskaliert. Das Resultat ist dann zumeist, das einer der Beteiligten das Zimmer oder die Wohnung verlässt und tief enttäuschst ist, da er oder sie sich ungerecht behandelt fühlt. Wenn man den Streit schnellstmöglich beenden will, muss man sich natürlich ein kleines Geschenk zur Versöhnung überlegen und sich aufrichtig für das Geschehene entschuldigen.

Ein kurzer Liebesspruch, den man einfach per SMS oder WhatsApp Nachricht versenden kann, ist da schon ein guter Anfang. Die Sprüche, welche wir euch nun präsentieren sagen nämlich auf originelle Art und Weise „Entschuldigung“ und zeigen eurem Partner, dass ihr eingesehen habt, dass ihr euch falsch verhalten habt und euch die ganze Sache unendlich Leid tut. Vielleicht ist dann schon der erste Schritt zur Versöhnung gemacht und ihr könnt ein klärendes Gespräch führen, bei dem ihr euch noch einmal in Ruhe über alles unterhalten könnt. Bestimmt findet ihr eine Lösung und euer Partner wird euch den Fehler verzeihen. Schließlich habt ihr euch gern und wollt zusammen sein. Ein kleiner Streit wird euch sicher nicht aus einander bringen.
  • Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas zurück gibt.
  • Was ist Glück? Mit dir leben? Mit dir reden? Dich kennen? Dich lieben? Alles Glück der Welt ist mir geschenkt worden, als ich dich gefunden habe!
  • Seinen Platz in der Welt kann der Mensch nicht immer frei bestimmen, aber er kann ihn gestalten.
  • Da ich Dich wie wild begehre, nach Deinen Küssen mich verzehre, willst Du mir kein Zeichen senden, um meine Qualen zu beenden?
  • Ich sah Regenbögen in all ihrer Pracht. Sah das All in einer sternenklaren Nacht. Sah Sonnenuntergänge, bei denen du weinst, aber nie ein Gesicht so schön wie deins.
  • Je mehr wir auf die lange Bank schieben, desto kürzer wird diese.


Liebessprüche als Entschuldigung


Wenn der Streit so aus den Fugen geraten ist, dass nun Funkstille zwischen euch herrscht, wird eine SMS leider nicht genügen, um euren Schatz versöhnlich zu stimmen. In solchen Fällen ist es durchaus ratsam ein kleines Präsent zu kaufen. Es muss auch nichts Teures sein, es soll nur darum gehen dem Partner zu zeigen, dass er oder sie einem nach wie vor wichtig ist. Kauft doch eine CD der Lieblingsband oder ein gutes Buch, dass euer Partner schon lange einmal lesen wollte. Nachdem ihr es schön verpackt habt, könnt ihr eine Karte beifügen, auf der ihr einen schönen Liebesspruch notiert. Diese Sprüche sollten dann möglichst romantisch und gefühlvoll sein, um bei eurem Gegenüber die erhoffte Wirkung zu zeigen.
  • Jeder Mensch ist aus einem anderen Holz geschnitzt. Und doch stammen wir alle aus demselben Wald.
  • Tiefe Gefühle haben eine hohe Lebenserwartung.
  • Lebensentscheidend ist nicht, wovon wir reden, sondern wofür wir leben.
  • Ein Erfolg eröffnet uns neue Möglichkeiten mit Misserfolgen besser umgeht zu können.
  • Wer das Vergnügen mit dem Glück verwechselt, wird nie viel länger glücklich sein, als das Vergnügen dauert.
  • Wer im rechten Moment schweigen kann, kann von Glück reden.
Manchmal scheint aber wirklich Hopfen und Malz verloren zu sein. Gerade, wenn man den Partner betrogen oder belogen hat, ist dieser unendlich traurig und will nichts mehr mit einem zu tun haben. Ungeachtet der Tatsache, dass sich dies in manchen Fällen nicht mehr geradebiegen lässt, ist hier unbedingt eine Entschuldigung fällig. Wenn er oder sie für Anrufe oder SMS nicht mehr empfänglich ist oder diese einfach abweist, bleibt einem eigentlich nur noch eine Möglichkeit. Man verfasst einen Brief, in dem man sich für Alles entschuldigt und bittet den Menschen um Verzeihung. Denn auch wenn es mit der Beziehung endgültig vorbei ist, hat man dann immer noch die Möglichkeit mit einander befreundet zu sein. Dann verschwindet der Mensch zumindest nicht vollständig aus eurem Leben. Was man in einen solchen Brief schreibt, ist abhängig von der Situation und den Geschehnissen. Man sollte dabei immer versuchen, die Gedanken, die man selbst zum Thema hat, auf den Punkt zu bringen und direkt anzusprechen. Ihr könnt auch gerne Liebesgedichte hinzufügen, die aufzeigen, dass ihr es wirklich bereut und die Sache gerne ungeschehen machen könntet. Hier dürft ihr ruhig sehr traurige und nachdenkliche Gedichte auswählen. Deshalb haben wir euch nachfolgend einige solcher Gedichte gesammelt, mit denen ihr eigentlich gar nichts falsch machen könnt.

Schlagwörter:
Liebessprueche, Entschuldigung, Streit, streiten, versoehnen, reizende Liebessprueche, heimelige Liebessprueche

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!