28.02.2013 - 10:15

Tolle Liebessprüche zum Valentinstag

Der Valentinstag gilt als der Tag der Liebenden schlechthin und wird überall auf der Welt zelebriert. Seinen Ursprung hat dieser Tag in der historischen Gestalt des Valentinus
von Terni. Dieser Geistliche starb den Tod als Märtyrer, da er wegen seinem christlichen Glauben zum Tode verurteilt wurde. Dieser Mann war aber vor allem dafür bekannt, dass die Ehen, die er schloss unter einem guten Stern zu stehen schienen. Heute wird an diesem Tag aber weniger dem armen Valentinus gedacht, vielmehr geht es am Valentinstag um die Liebe zweier Menschen. Denn Paare schenken sich zu diesem Ereignis häufig Blumen und andere kleine Geschenke, um dem oder der Liebsten zu zeigen, wie wichtig der Partner ihnen ist.

Eigentlich sollte man sich an jedem Tag im Jahr glücklich schätzen, dass man einen Partner hat und mit ihm oder ihr sein Leben teilen kann. Am Valentinstag führt aber kein Weg daran vorbei dies angemessen zu würdigen. Wenn dieser Tag näher rückt, steht man also immer vor dem gleichen Problem, da man sich natürlich auch in diesem Jahr fragt, was man nur verschenken soll. Besonders viele Menschen greifen hier zur denkbar einfachsten Form des Geschenks, nämlich einem schönen Blumenstrauß. Natürlich bieten sich für diesen Tag aber auch die üblichen Geschenke an, die meist an Geburtstagen oder zu Weihnachten gerne verschenkt werden. So finden sich immer wieder auch ein schöner Ring oder ein Parfüm unter den Geschenken wider.

Egal ob man sich nun also für Blumen oder ein anderes Geschenk entscheidet, man sollte sich immer vor Augen führen, dass ein Präsent zum Tag der Liebe erst zu etwas besonderem wird, wenn es eine persönliche Note hat und nicht nur als Pflichtgeschenk wirkt. Deshalb sollte bei keinem Geschenk eine schöne Karte fehlen, auf der die eine oder andere nette Zeile notiert ist. Mit gefühlvollen Sprüchen zum Thema Liebe, liegt man am Valentinstag sicher nie falsch und kann dem Partner auf einfachste Weise vermitteln, wie sehr man sie oder ihn liebt und schätzt.

Liebessprüche gibt es nämlich in den verschiedensten Formen. Sie können besonders poetisch und romantisch sein, aber auch lustig und amüsant sein. Auch bei der Länge der Sprüche hat man die freie Wahl, da es sehr kurze Sprüche gibt, aber auch solche die schon eher Gedichten ähneln und sich über viele Zeilen erstrecken. Kurze Sprüche haben den Vorteil, dass sie in wenigen Worten prägnant auf den Punkt bringen, was man mit ihnen sagen möchte. Oft sagen sie mehr als tausend Worte und erwärmen daher jedes noch so kalte Herz. Sie originellen Zeilen kann man so auch ganz einfach in eine SMS eintippen, wenn einem die Karte zu altmodisch oder kitschig erscheint. Wahlweise kann man sie in einer lustigen oder eher ernsten Variante wählen und sie so auch genau passend zum Charakter des Empfängers auswählen. Gerade jüngere Menschen wollen die Liebe von ihrer lustigen und spontanen Seite aus genießen, weshalb amüsante Sprüche bei ihnen besonders gefragt sind. Ältere Menschen tendieren hingegen meist zu etwas ernsteren Sprüchen und bevorzugen Sinnsprüche, die dem Partner auch etwas zum Nachdenken mit auf den Weg geben.

Tolle Liebessprüche zum Valentinstag


Gedichte sind besonders gut geeignet, wenn man dem Partner zum Valentinstag einen schönen Liebesbrief schreibt. Hier kann man die lyrischen Meisterwerke entsprechend einfließen lassen und das Präsent auf diese Weise abrunden. Gedichte haben natürlich den Vorteil, dass sie etwas länger sind als die Sprüche und daher auch romantische Momente wiedergeben können. So findet man immer die richtigen Worte und kann dem Schatz eine riesige Freude machen. Selbstverständlich kann man auch selbst ein paar Zeilen dichten, wenn einem die bereits verfassten Sprüche und Gedichte nicht gefallen. Denn so macht man dem Partner ein sehr individuelles und einzigartiges Geschenk, dass er oder sie mit Sicherheit niemals vergessen wird.

Man sieht also, auch ohne viel Geld auszugeben, kann man dem Partner mit Liebessprüchen ein tolles Geschenk und ihn oder sie damit glücklich machen. Generell sollte man aber nie vergessen, dem Schatz auch sonst hin und wieder eine Freude zu machen. Liebessprüche eignen sich nämlich nicht nur am Valentinstag als Präsent. Wer diesen Rat beherzigt, wird dann nicht nur am Valentinstag einen glücklichen Schatz vor sich stehen haben, sondern an jedem Tag, an dem man ihn oder sie mit ein paar netten Zeilen überrascht.

Liebessprüche:

  • Die eigenen Talente gedeihen am besten in einem schonenden Klima der Herzlichkeit.
  • Ärgerlich: Müssen die Glücklichen denn unbedingt auch noch mehr Glück als die Unglücklichen haben?
  • Der Weisheit letzter Schluss ist oft ein neuer Anfang.
  • Gute Laune ist das beste Stärkungsmittel für Körper, Seele und Herz.
  • Auf unserem Lebensweg treffen wir immer wieder auf zwei wichtige Wegweiser: unsere Stärken und unsere Schwächen.
  • Der Mensch ist kein einzelner Stern, sondern ein Sonnensystem, in dem ständiger Wandel und Bewegung herrschen.
  • Ein Treffen mit anderen ist stets auch eine Begegnung mit dir selbst.
  • Menschen die einander lieben, finden immer wieder zusammen, egal was zwischen ihnen passiert ist und wie viele Fehler sie auch gemacht haben ♥ Ich
  • Viele Türen im Leben lassen sich schon mit Freundlichkeit öffnen.
  • Wenn wir glücklich sind, ist die Sonne auf unserer Seite.
  • Die lieber suchen als finden, finden immer wieder einen Grund zum suchen.


Schlagwörter:
Liebessprueche, Liebesspruch, Valentinstag, liebe Sprueche, Liebesgedichte, Liebeszitate

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!