16.03.2013 - 11:53

Liebe Worte für liebe Menschen

Jeder Mensch hat Freunde und Verwandte, die einem besonders wichtig sind und die man über alle in der Welt liebt. Alleine wäre es auf dieser großen Welt auch verdammt einsam. Unsere Liebsten helfen und unterstützen uns nicht nur in allen Situationen des Lebens, zum Beispiel wenn man Schwierigkeiten im Beruf oder der Schule
hat. Sie tun noch viel mehr. Denn sie versüßen uns das Leben durch die gemeinsam verbrachte Zeit und die vielen schönen Momente, die man mit ihnen erleben darf. „Liebe Worte für liebe Menschen“ ist nicht nur der Titel, sondern auch das Motto dieses Artikels, denn hier wollen wir vorstellen, welche Art von Sprüchen, man seinen Liebsten als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch oder auch als Beigabe zu einem Geschenk zukommen lassen kann.

Die (Groß)Eltern

Natürlich sind die Eltern und die Großeltern wichtige Bezugspersonen. Das gilt nicht nur für die Kinder- und Jugendjahre, in denen es zwischen Eltern und Kindern auch mal Ärger gibt, sondern auch für die Zeit, wenn man bereits flügge geworden ist und sein eigenes Leben führt. Für die Eltern wählt man besser keine schmalzigen Liebessprüche. Für Geburtstage sollte es selbstverständlich mehr sein, als nur einen Spruch als Geschenk, trotzdem dürfen die passenden Glückwünsche nicht fehlen. Ernste Sinnsprüche, mit kleinen Weisheiten sind zum Beispiel super geeignet, wenn Mama oder Papa Geburtstag haben. Gerade für runde Geburtstage, also zum 50. oder 60. Geburtstag gibt es ebenfalls viele Sprüche, die man passend zum Charakter des Jubilars auswählen kann. Für die ältere Generation, also Oma und Opa gilt hier dasselbe. Frauen mögen es übrigens ein wenig gefühlvoller als Männer. Diese können mit allzu lieben Worten dagegen häufig weniger anfangen und bevorzugen in diesem Fall Zeilen, die lustig sind und sich auf amüsante Weise über das Älterwerden lustig machen. Da auch ältere Menschen mittlerweile problemlos mit Handy und Internet umgehen können, hat man auch die Möglichkeiten ihnen einfach so, ohne bestimmten Anlass, eine SMS oder E-Mail zukommen lassen, um ihnen mit lieben Worten den Tag zu verschönern.

Liebe Worte für liebe Menschen


Die Freunde

Zu den Freunden hat man eine ganz besondere Beziehung. Die Familie ist zwar sehr wichtig für einen, mit den Freunden fühlt man sich aber meist mindestens ebenso stark verbunden. Mit ihnen kann man über alles reden, ohne sich dabei schämen zu müssen und meist sind nur wenige Jahre Altersunterschied vorhanden, wodurch die Freunde sich auch noch besser in einen hineinversetzen können und nicht altklug daher reden. Dass man zum Geburtstag gratuliert und seine Glückwünsche zum Ausdruck bringt ist auch bei ihnen selbstverständlich, wobei hier jede Art Spruch erlaubt ist, die dem Gegenüber gefällt. Ob romantisch, nachdenklich, lustig oder ernst, entscheidend ist der Charakter des Empfängers. Da man oftmals schon lange Zeit befreundet ist, dürfte einem die Auswahl des richtigen Spruchs nicht unbedingt schwer fallen. Auch hier kann man sich frei entscheiden, wie man die lieben Worte an den Mann oder an die Frau bringt. Da viele jüngere Leute mittlerweile Mitglieder in sozialen Netzwerken sind, kann man einen lieben Spruch, ein Zitat oder auch ein Gedicht jederzeit auf dem Profil der betreffenden Person posten. Aber auch die ‚altmodischen‘ Wege sind immer noch sehr beliebt.

Der Partner

Kommen wir zum wohl wichtigsten Menschen im Leben eines jeden Liebenden, dem Partner. Zu ihm hat man wohl die intimste Beziehung, weil man keine Geheimnisse vor einander hat und alles mit einander teilt. Gerade diesem Menschen sollte man hin und wieder ein paar nette Worte zukommen lassen, damit dieser niemals vergisst, dass er wertgeschätzt und geliebt wird. Ein Zettel mit einem Liebespruch ist eine tolle Überraschung, wenn man morgens früh zur Arbeit muss, den Schatz aber nicht aufwecken möchte. Auch, die bereits angesprochenen Varianten via SMS und Internet, werden nach wie vor häufig benutzt, um ein „Ich liebe Dich“ durch die Telefonleitung zu senden. Es gibt aber noch unzählige weitere Möglichkeiten, wie man seine Liebesbotschaft übermittelt, weshalb hier auch ein wenig Kreativität gefragt ist. Sprüche für den Partner dürfen und sollen romantisch, gefühlvoll und ausdrucksstark sein, denn solche Zeilen vermitteln das Gefühl namens Liebe auf sehr eindrucksvolle Weise. Da Männer sich mit Romantik teilweise aber etwas schwer tun, darf es für die Herren der Schöpfung auch gerne ein lustiger Spruch oder ein amüsantes Zitat sein.

Einige Liebe Sprüche:

  • Ich halt Dich Fest! Ich werde Dich Niemals gehen lassen! Auch wenn von Nord und West, alles droht mich zu verlassen! Die Hoffnung hier, Sie bleibt bestehen! Deine Hand, die gibst Du Mir! Und das Glück ist nah zu sein! Auch wenn Du bist nicht mein. Ein Ausweg ist immer in Sicht. Ein Lichtlein scheint im Nebel!
  • Am besten verstehen wir uns mit jenen Menschen, die uns verstehen und uns Verständnis entgegenbringen.
  • Hoffnungen sind Kräfte, die uns nach oben ziehen.
  • Für Liebende ist das gemeinsame Glück eine Herzensangelegenheit.
  • Das Anschauen ist eine Liebeserklärung an das Sehen.
  • Ein klarer Wunsch schärft die Sinne für den Weg zu seiner Erfüllung.
  • Ich wollt Du wärst mein Kuscheltier, dann könnt ich kuscheln jetzt mit Dir. Doch leider bist Du nicht bei mir, mein kleines süßes Kuscheltier...
  • Nimm es leicht! Der Alltag ist schwer genug.
  • Augenblicke sind das Saatgut der Ewigkeit.
  • Begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich ist die Liebe.
  • Träume sind eine himmlische Antriebskraft.


Schlagwörter:
liebe Sprueche, Liebessprueche, suesse Sprueche, Hab dich lieb Sprueche, liebe Zitate, liebe Gedichte, nette Sprueche, Freundschaftssprueche

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!