23.04.2013 - 21:27

Nachdenkliche Verse für einsame Stunden

Obwohl man eigentlich jeden Tag einer Vielzahl an Menschen begegnet, gibt es doch Momente in denen man sich schlechtweg einsam fühlt. Das kann zum einen daran liegen, dass der Mensch, den man liebt gerade nicht bei einem sein kann. Aber besonders für Menschen, die unglücklich verliebt sind oder, die momentan eine schmerzliche Trennung durchmachen, ist diese Zeit sehr anstrengend und verletzend.
Viele verkriechen sich dann zu Hause und versuchen erst einmal ihren Gefühlen auf den Grund zu gehen. Die Frage zu stellen, warum man sich einsam fühlt, kann zwar einerseits verletzend und unangenehm sein, die Wahrheiten, die man auf diesem Wege zu Tage fördert, können einem aber durchaus dabei helfen, schnell wieder neuen Mut zu fassen. Denn weiß man erst einmal warum man traurig ist und sich alleine fühlt, ist der erste Schritt zur Besserung schon getan. Um allen ein wenig unter die Arme zu greifen, die gerade solch eine Situation durchstehen müssen, haben wir diesen Artikel verfasst. Denn hier wollen wir nachdenkliche Sprüche, Zitate und Gedichte vorstellen, die euch dabei helfen einen klaren Kopf zu bekommen.

Nachdenkliche Sprüche zu lesen und zu verschicken, kann einem aus mehreren Gründen helfen die Einsamkeit und das Gefühl der Leere, welches sich in einem breit gemacht hat, zu überwinden. Das beginnt schon mit kurzen Liebessprüchen. Diese umfassen meist nur wenige Zeilen, bringen dafür das Gesagte aber auch treffend auf den Punkt. Durch die geringe Länge lassen sie Raum für eigene Überlegungen und Gedanken. Die ausdrucksstarken Zeilen handeln von Liebe und Sehnsucht, von Trauer und Schmerz, aber auch von der Hoffnung auf einen Neuanfang und der Aussicht auf bessere Zeiten. Man kann diese Verse einfach für sich selbst lesen und ihren Inhalt dafür nutzen sich Gedanken zu machen, wie es weitergeht. Wer andere an seinen Gefühlen teilhaben lassen will, hat aber zudem auch die Möglichkeit die Sprüche als SMS oder E-Mail zu verschicken oder sie auf die Pinnwand von sozialen Netzwerken, wie zum Beispiel Facebook zu posten.

Nachdenkliche Sprüche


Desweiteren können auch nachdenkliche Zitate über die Liebe einem dabei helfen schnell wieder auf die Beine zu kommen. Sie wurden zumeist von berühmten Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft geäußert oder gleich niedergeschrieben. Da man weiß, dass es sich hier um persönliche Erfahrungen und Meinungen der Verfasser handelt, findet man sich in den Zitaten schnell wieder und kann das Gesagte mit der eigenen Lebenserfahrung in Verbindung bringen. Schon alleine die Tatsache, dass man merkt, wie andere Menschen mit den Gefühlen Einsamkeit und Sehnsucht umgehen, kann einem dabei helfen seine eigene Situation als weniger tragisch anzusehen. So kann man schnell wieder neue Energie und neuen Mut sammeln, um der Einsamkeit zu entkommen. Da Zitate ebenfalls eher kurz sind, gilt bei ihnen das gleiche, wie bei den kurzen Sprüchen. Wer die Verse nur für sich selbst lesen möchte, sollte nicht zögern dies zu tun. Aber auch sie können problemlos und ohne großen Aufwand verschickt werden, um anderen Menschen zu zeigen, wie es euch gerade geht.

Wer sich selbst etwas Gutes tun möchte, kann auch zu Liebesgedichten greifen, deren Inhalt sich um Einsamkeit und Sehnsucht dreht. Die lyrischen Meisterwerke sind länger als die meisten Sprüche und Zitate und haben daher den Vorteil, dass sie eine viel intensivere Stimmung evozieren. Sie können ganze Episoden und längere Handlungen schildern und einem dabei helfen, sich nicht mehr ganz so allein zu fühlen. Daher kann man sich auch mehrere Gedichte zu Gemüte führen, um zu erkennen, wie die unterschiedlichen Verfasser ihre Probleme und Gefühle bewältigt haben. Hieraus kann man Schlüsse für das eigene Leben ziehen und diese in die Tat umsetzen. Die Gedichte eignen sich ebenfalls nicht nur dazu, um sie für sich selbst zu lesen. Auch sie kann man versenden und seine Liebsten an den eigenen Gefühlen teilhaben lassen. Gerade wenn man sich frisch getrennt hat oder unglücklich verliebt ist, sind sie vielleicht genau das richtige, um dem Gegenüber zu zeigen, was man über die ganze Sache denkt.

Egal, ob man sich nun für Sprüche, Zitate oder Gedichte entscheidet, sie alle können einem dabei helfen, dass es einem schnell besser geht und man sich nicht mehr so einsam und verlassen vorkommt. Versucht es doch einfach aus, denn das Leben ist bekanntlich viel zu kurz, um lange traurig und mies gelaunt zu sein.

Schlagwörter:
Liebessprueche, Liebesspruch, tolle Liebessprueche, sehnsuechtige Liebessprueche, romantische Liebessprueche

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!