29.06.2013 - 16:48

Die schönsten Liebesgedichte

Schon seit vielen Jahrhunderten erfreuen sich Gedichte überaus großer Beliebtheit. Durch ihre poetische Form weichen von der normalen Sprache ab und ermöglichen es bestimmte Gefühle, Situationen und Begebenheiten auf besonders eindrückliche Weise zu schildern. Wer also auf der Suche nach gefühlvollen und einzigartigen Worten ist, um auf originelle Art und Weise „Ich liebe Dich“ zu sagen, versucht es am
besten einmal mit einem herzerwärmendem Liebesgedicht. Schon alleine die Tatsache, dass sich jeder noch so bekannte Schriftsteller auch als Verfasser von Liebesgedichten versucht hat beweist, dass es keineswegs viele Worte braucht, um seine Zuneigung und Liebe für einen ganz besonderen Menschen zum Ausdruck zu bringen. Die Liebesgedichte, die wir auf unserer Seite präsentieren zeichnen sich besonders durch ihre einzigartige Satzstruktur, sowie durch die Wahl von ungewöhnlichen, aber wunderschönen Worten aus. Zusammen mit dem Reimschema, das jedes der Gedichte bestimmt, entsteht so ein sehr spezieller Klang, dem man sich nicht entziehen kann. Zudem zeichnen sich Gedichte durch eine sehr bildliche Sprach aus, weshalb man sich als Leser sehr gut in das Gesagte hineindenken und sozusagen mitfühlen kann.

Liebesgedichte gibt es eigentlich wie Sand am Meer. Darum haben wir die schönsten ausgesucht und sie auf unserer Seite veröffentlicht. So findet ihr immer die richtigen Worte, wenn ihr euren Schatz mit ein paar schönen Zeilen erfreuen wollt. Die lyrischen Meisterwerke sind der perfekte Weg, um euch für alles, was dieser geliebte Mensch bisher für euch getan hat zu bedanken und dieser Person zu zeigen, dass sehr glücklich seid, einen Partner gefunden zu haben, der euch genau so liebt, wie ihr seid. Liebesgedichte sind dabei so unterschiedlich wie die Menschen und deren Charaktere selbst. Deshalb wollen wir nun verschiedene Arten von Liebeslyrik vorstellen, sodass ihr immer die richtigen Worte findet, um euren Schatz zu erfreuen.

Romantische Liebesgedichte

Solche Gedichte sind bei jung und alt gleichermaßen beliebt. Durch die Wahl von besonders gefühlvollen Metaphern und Bildern erzeugen diese eine besonders romantische Stimmung, die eurem Partner mit Sicherheit sehr gefallen wird. Diese ausdrucksstarken vermitteln das Gefühl namens Liebe auf ihre ganz eigene Art und zeigen eurem Partner, dass ihr ihn wirklich gerne hat. Besonders die Damenwelt liebt solche Gedichte, da sie das Gefühl namens Liebe auf sehr eindrückliche Weise vermitteln und dabei jedem Leser das Herz aufgehen lassen. Romantische Gedichte sind also die perfekte Wahl, wenn man große Gefühle auffahren lassen möchte, um dem Partner zu zeigen, wie sehr man ihn schätzt.

Die schönsten Liebesgedichte


Lustige Gedichte

Dass es in der Liebe nicht immer ernst zugehen muss, beweisen unsere lustigen Liebesgedichte. Sie sind perfekt dazu geeignet, um euren Schatz mit einer schönen Liebesbotschaft zu erfreuen, sodass auch ein langer Tag bei der Arbeit oder in der Schule etwas erträglicher wird. Gerade, wenn man also weiß, dass der Partner amüsante Zeilen gerne hat, sind witzige Liebesgedichte eine tolle Wahl. Übrigens fährt man bei Männern mit lustigen Zeilen am besten, da diese häufig keinen ausgesprochenen Hang zur Romantik besitzen.

Nachdenkliche Gedichte

Natürlich ist in einer Beziehung nicht immer eitel Sonnenschein. Leider ist man auch hin und wieder anderer Meinung oder bekommt sich in die Haare. Das alles ist kein Grund zur Besorgnis. In einer Partnerschaft darf auch mal gestritten werden. Dummerweise kann es schon vorkommen, dass man sich bei einem Streit im Ton vergreift und den Partner dadurch verletzt. Natürlich kann dies aber auch umgekehrt der Fall sein. Wenn man anschließend aber nur die Hände in den Schoß legt und wartet, bis die Sache sich von selbst regelt, kann dies schlimmen Folgen haben. Gerade dann ist es nämlich an der Zeit die Initiative zu ergreifen, um die Situation zu bereinigen. Mit einem nachdenklichen Gedicht kann man dem Schatz zeigen, dass es einem leid tut und man das Geschehene bereut. Bestimmt sieht dieser die Sache genauso und der erste Schritt zur Versöhnung ist getan.

Übrigens kann man die Gedichte auf viele unterschiedliche Arten verschicken, so zum Beispiel in einer E-Mail. Der schönste Weg ist aber nach wie vor ein Liebesbrief. Durch die Gedichte könnt ihr eure Zeilen unterstreichen und den Brief perfekt ergänzen. Probiert es doch einfach aus und überrascht euren Schatz mit einem schönen Gedicht, dass ihr in einen romantischen Brief eingefügt habt. Sicher wird sich euer Partner darüber sehr freuen und vielleicht habt ihr schon bald auch einen Brief im Postkasten.

Schlagwörter:
Liebesgedichte, Liebesgedicht, Liebessprueche, Liebesspruch Gedichte, Gedicht, romantische Liebesgedichte

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
05.08.2013
Ein gemeinsames romantisches Wochenende29.06.2013
Die schönsten Liebesgedichte15.06.2013
Liebe Worte verschenken25.05.2013
Lustige Liebessprüche für jede Gelegenheit10.05.2013
Liebe Sprüche für den Frühling
Wir möchten Dir hier die schönsten Liebessprüche vorstellen, um Dir so zu helfen, die passenden Worte zu finden. Durchsuche unsere gigantische Sammlung, schmökere und verschicke dann die schönsten Sprüche über die Liebe. Da wir darauf geachtet haben, dass es sich nur um sehr kurze Liebessprüche handelt, kannst Du sie perfekt an die Pinnwand deines Partners, oder eines Freundes posten. Außerdem lassen sich die meisten Liebeszitate auch als SMS verschicken. Wenn Dir noch Sprüche bekannt sein sollten, die hier nicht aufgeführt sind, schicke sie uns einfach zu. Gerne nehmen wir sie dann in unsere Sammlung auf. Gerne kannst Du auch den tagesaktuellen Liebesspruch mit Hilfe von Bannern oder Skripte in deine Internetseite einbinden oder in Deine Forensignatur einfügen. Eine weitere Möglichkeit, um immer die aktuellen Liebessprüche zu erfahren, ist unsere Gruppe. Damit bekommst Du völlig unkompliziert den aktuellen Spruch direkt auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar oder Deine Meinung dazu abgeben. Folge uns am besten noch heute!